Footer

Mein Netztipp: Radiofüchse

Hallo du! Ich muss dir unbedingt von einer echt coolen Sache erzählen, die Celina und ich zusammen entdeckt haben: Die Seite Radiofüchse.de!

Radiofüchse

Das ist eine Seite, die fast komplett von Kindern aus Hamburg, ganz im Norden von Deutschland, gemacht wird. Handy und Noten

Sie machen hier ihre eigenen Radiosendungen und Audio-Podcasts – ein Podcast ist wie eine Sendung im Fernsehen, nur zum Hören. Sie schreiben aber auch Texte, machen Fotos und drehen sogar Filme, die man dann dort anschauen kann. Ganz kostenlos! Und zu Seitenstark gehört die Seite auch. Genau wie unser Blog. 🙂

Ein Stöber-Paradies

MegaphonWeißt du noch, als Tarik von dem Trend der Fidget Spinner erzählt hat? Die Kinder von radiofuechse.de haben dazu auch einen Beitrag geschrieben und erklären ihre Tricks. Das ist aber nur eins der vielen, vielen spannenden Themen, die es hier gibt! Wir finden auch die Beiträge richtig cool, in denen die Kinder-Reporter Interviews mit unterschiedlichen Menschen machen. Zum Beispiel mit Forschern, Polizisten oder Schauspielern.Daumen hoch

Es gibt außerdem das Radiofüchse-Forum „Mitreden“, wo man über ganz verschiedene spannende Sachen mit anderen Kindern diskutieren kann. Man kann da auch einfach Kommentare zu den Fragen schreiben, so wie bei uns. 🙂

Was auch ziemlich viel Spaß macht: Auf der Seite gibt es auch Spiele! Wir fanden das Spiel „Geotekting – Verbrecherjagd“ besonders cool. Natürlich, weil wir Detektive sind und immer gerne Verbrecher jagen, aber auch, weil das so ähnlich funktioniert wie Geocaching.

Und nicht zu vergessen: Wenn du selber auch mal gerne ein Interview führen willst und in Hamburg wohnst, kannst du bei den Radiofüchsen auch selber mitmachen. Dazu kannst du dich unter dem Punkt „Mitmachen“ informieren.

iPodCelina und ich hören jetzt erstmal noch einen Podcast. Klick doch auch mal rein und stöber ein bisschen rum. Was findest du am interessantesten? Kannst du dir vorstellen, auch mal selber ein Video zu drehen oder hast du das vielleicht schon mal gemacht?Filmkamera

Deine

@Schnellschreiberin

 

Schlagwörter: , , ,

14 KOMMENTARE

  1. Starya
    11. August 2017 at 17:49 #

    Ja ich hab ein video gemacht in der schule mit andren kindern und die lehrer haben es uns erlaubt😇 ein film zum kapitel von nem buch voll toll🙂

    Es war cool ich war die resijourin oder wie mann es auch immer nennt

    Lg starya

    Ps ich würd mich endlich mal für ne antwort von euch freuen 😉😊

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      14. August 2017 at 16:13 #

      Hey Starya,

      cool, dass es eure Lehrer euch erlaubt haben! Zu welchem Buch habt ihr denn ein Video gedreht? Habt ihr eine Note dafür bekommen?
      Du konntest also als Regisseurin den anderen Kindern sagen, was sie tun sollen. Das war bestimmt aufregend! 🙂

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  2. tic tac
    11. August 2017 at 18:48 #

    Wow das ist ja der Hammer!!!!
    Ich werde diese seite sofort Besuchen! Danke fü den tipp!

  3. Sängerin
    12. August 2017 at 07:59 #

    Hallo
    Das hört sich ja cool an da schau ich auf jeden fall mal rein

  4. Sängerin
    12. August 2017 at 08:23 #

    Die seite ist ja hammergeil

  5. Künstlerin
    13. August 2017 at 12:33 #

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, deshalb weiß ich noch nicht was ich am interessantesten finde. Ich könnte mir aber vorstellen ein Video zu drehen.
    LG:
    Künstlerin

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      14. August 2017 at 15:04 #

      Hallo Künstlerin,

      Cilly dreht mit ihrer Kamera auch manchmal Videos. Das macht bestimmt Spaß! Hast du auch eine Kamera, mit der du Videos machen kannst? 🙂

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

      • Künstlerin
        26. August 2017 at 11:15 #

        Ja, und ich habe auch schon viele gemacht.

        • Skaterjunge
          Skaterjunge
          27. August 2017 at 13:42 #

          Cool!

  6. Starya
    14. August 2017 at 19:59 #

    Wir haben zu Charlie und die schockoladenfabrik win film gedreht Note:1+ hihi😊 LG starts Hodge Aug antwort😁😊🐶🐱

  7. Die kranke
    15. August 2017 at 11:59 #

    Hallo Blogger Bande!
    Danke<3 dass ihr diesen Blog gemacht habt 😃Lieg grade krank im bett🤧🤒
    Doch dank euch gibts gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu lesen 📖

    Nochmals danke!😃

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      15. August 2017 at 15:55 #

      Hallo du,

      ohje, ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich bist du schnell wieder fit. Aber es freut uns sehr, dass dir wegen unserem Blog nicht langweilig wird! 🙂 Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  8. Sängerin
    19. August 2017 at 20:29 #

    Nur weiter zu empfehlen …

  9. Künstlerin
    26. August 2017 at 11:19 #

    Ich habe jetzt alle spiele ausprobiert. Ich fand Strom Tycoon und Geotekting am besten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, , ,