Footer

5 Tipps gegen Langeweile

Huhu! Mensch, ich hatte mich so auf die Ferien gefreut. Keine Schule, keine schlechte Laune und nur Dinge tun, auf die ich so richtig Lust habe.

Hundetricks ArkoDraußen mit meinen Freunden spielen, im Wald mit Opa Tiere beobachten und mit meinem Hund Arko ganz lange Spaziergänge machen.

Tja, und nun? Heute ist Mittwoch und ich habe alles, was ich machen wollte, schon dreitausend Mal gemacht. Mindestens … Total langweilig! 🙁

Leider fahre ich in diesen Ferien nicht in den Urlaub. Was also tun?

AusrufezeichenDann kam mir eine Idee: Es gibt bestimmt gerade in den Schulferien noch mehr Kinder, denen langweilig ist. Dir vielleicht auch? Deswegen habe ich eine Liste mit Tipps gegen Langeweile geschrieben. Und ganz nebenbei war mir dann auch gar nicht mehr langweilig! 😉

Hier kommen sie also, meine 5 Tipps gegen Langeweile.

1Eine Geschichte schreiben

Das Spiel kenne ich von meinem Opa. Man benötigt nur ein Blatt Papier und zwei Stifte. Die Stifte sollten verschiedene Farben haben, damit man später weiß, wer was geschrieben hat.

Einer fängt an und schreibt den ersten Satz der Geschichte auf das Blatt Papier. Dann ist der andere dran und schreibt seinen Satz. Und so weiter. Jeder darf 7 Sätze schreiben. Dann muss die Geschichte zu Ende sein.

ZettelDu wirst nicht glauben, wie lustig und spannend die Geschichten sind, die bei diesem Spiel rauskommen.

Man kann das natürlich auch mit mehreren Personen spielen. Dann wird die Geschichte richtig lang. Aber manchmal dafür auch noch lustiger … 😉

2Teekesselchen-Wettbewerb

Man muss abwechselnd Teekesselchen aufsagen. Der, der irgendwann keins mehr weiß, hat verloren. Aber wichtig hierbei: Es sind keine Hilfsmittel erlaubt. Man darf also nicht seinen Opa fragen und auch nicht sein Smartphone. Hihi!

Beitragsbild Teekesselchen

3Flaschen-Bowling

Für dieses Spiel brauchst du nur ein paar leere Plastikflaschen und einen Tennisball. Und schon kann es losgehen: Einfach wie beim Bowling die Kegel, also die Plastikflaschen, aufstellen und euch einige Meter davon entfernt hinstellen. Jetzt versuchen die Spieler nacheinander, die Plastikflaschen mit dem Tennisball umzurollen. Wer mit zwei Versuchen die meisten Kegel umgeworfen hat, gewinnt! Rate mal, wer bei uns bisher immer gewonnen hat?!

4Foto-Tricks

Kamera mit BlitzDu weißt ja. wie gerne ich fotografiere. Deswegen hier noch einmal der Link zu meinen Fototipps. Bei uns in Burghausen regnet es gerade nicht und es ist das perfekte Wetter, um ein paar Fotos zu schießen. Im Moment fotografiere ich am liebsten Blumen und Bäume. Ich finde es so spannend zu sehen, wie sie aufblühen.

5Stadt, Land, Fluss & Viren Zerstören

Ach ja, fast vergessen. Tarik hat mich gerade dran erinnert. Wir haben ja auch noch Spiele auf unserem Blog. Ich liebe es, Stadt, Land, Fluss mit Finn zu spielen. Dann gewinne ich nämlich immer. Ich glaub, Finn findet das nicht so gut. 🙂

Download Spiele

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir auch. Hast du noch andere Tipps für mich? Was machst du so, wenn dir langweilig ist?

Dein

@Kamermädchen

Schlagwörter: ,

52 KOMMENTARE

  1. Neonmarker
    30. März 2016 at 15:55 #

    Echt cooler Beitrag selbst das Öesen hilft schon gegen die Langeweile , ihr seid echt super. Ihr seid toll!!!!!!!!!!☆☆☆☆☆☆

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      30. März 2016 at 15:56 #

      Hihi, toll, Neonmarker!

      • LIESCHNERPUR
        30. März 2016 at 17:35 #

        Das Flaschen-Bowling hat echt spaß gemacht ich kann es nur empfelen
        Danke für den super tipp👍👌😆

    • lara
      5. April 2016 at 18:34 #

      ich weis echt cool diese Seite

    • Dela
      12. April 2016 at 20:59 #

      Ich habe schon 3 Bücher von euch

  2. LIESCHNERPUR
    30. März 2016 at 17:31 #

    Ich habe mit Freundinnen Flaschen-Bowling gespielt und es hat uns totalen spaß gemacht danke für den super TIPP 😋👍 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Fuchs
    31. März 2016 at 07:28 #

    Diese Tipps sind gut sie haben sofort geholfen gegen meine Langeweile in den Sommerferien ☺👍

  4. Fuchs
    31. März 2016 at 07:30 #

    Hi diese tipps haben mir in den Sommerferien die langeweile weg genommen 👍☺

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      31. März 2016 at 10:35 #

      Wow, cool! Habt ihr denn auch noch neue Tipps für mich? Viele Grüße von Cillyyy

      • lele
        4. April 2016 at 19:07 #

        Hi, Celina ich heiße Lele und finde es ganz toll das du fotografierst, wenn ich genug Geld habe würde ich mir auch gerne alles rund um die Kamera kaufen . Es macht mir sehr viel Spaß eure spannenden Bücher zu lesen . Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, wenn ja dann schreibe mir im nächsten Kommentar was du tolles erlebt hast

        ich wünsche dir noch einen schönen Abend

        bis dahin tschau

        deine Lele

        • Kameramädchen
          Kameramädchen
          6. April 2016 at 19:57 #

          Hi Lele! Danke für deinen Kommentar. 🙂 Schön, dass dir unsere Bücher so gut gefallen. Hast du selber auch eine Kamera und was fotografierst du am liebsten? Bis bald! Deine Cilly

  5. Pixel
    31. März 2016 at 10:47 #

    Wenn mir langweilig ist male ich etwas. Das hilft mir immer.

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      31. März 2016 at 10:51 #

      Cool! 🙂

  6. Nicki
    31. März 2016 at 14:40 #

    Liebe Celina, danke für deine Tipps. Jetzt sind die Ferien schon nicht mehr ganz so langweilig. 🙂 Besonders deine Fototipps gefallen mir. Kennst du die Seite http://www.knipsclub.de? Die gefällt mir super. Da gibt es viele Tipps für Kinder, die gerne fotografieren.

  7. Elli
    1. April 2016 at 09:44 #

    Ich lese oder reume mein Zimmer auf

  8. Neonmarker
    1. April 2016 at 11:49 #

    Da hat sie mal einen Bloggbeitrag geschrieben über Knipsclub.

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      1. April 2016 at 16:37 #

      Genau 🙂 Die Seite ist echt voll cool!!

  9. Schatten
    1. April 2016 at 13:39 #

    Ich finde euch echt super, besonders das Buch mit der Seemonster Suche und dem Bilderbann. Im Moment lese ich den Trikot Trubel. Kann man eigentlich noch Manga Gesichter bei Tieren zeichnen? 😄😄😄

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      1. April 2016 at 16:38 #

      Hey Schatten. Cool, dass dir unsere Bpcher gefallen. Ich frage später mal Toni, ob man auch Tier-Mangas zeichnen kann. Aber bestimmt, vielleicht schreibt sie darüber ja mal hier im Blog.

      • Hio
        3. April 2016 at 22:16 #

        Wann kommt denn der nächste blog

        • Kameramädchen
          Kameramädchen
          4. April 2016 at 14:28 #

          Wahrscheinlich diese Woche. Wir sind heute voll fertig von der Schule aber wir wollen diese Woche bloggen!

  10. DieBloggerBandeIstCool
    2. April 2016 at 16:57 #

    Hey celina ich hab eine Frage:„ich bin mit meinem Smartphone grade auf der Seite und finde sie echt cool aber wo muss ich klicken um eure spiele zu spielen wäre echt nett wenn du mir antworten würdest:)
    Ps:eure Bücher sind echt cool ich liebe solche Art von Büchern :))

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      4. April 2016 at 14:25 #

      Hi das ist ganz einfach. Wenn du auf unserer Seite bist, siehst du oben links 3 waagerechte Striche. Das ist das Menü. Da musst du drauf klicken und dann unter Extras findest du die Spiele. Meld dich, wenn das nicht klappt!

  11. lara
    5. April 2016 at 18:36 #

    coole Seite hihi

  12. Embo
    7. April 2016 at 19:24 #

    die seite ist echt cool und die bücher auch ihr seid einfach super besser geht s net weiter so

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      12. April 2016 at 09:33 #

      Dickes Dankeschön, Embo!!

  13. Star wars Junge
    9. April 2016 at 12:13 #

    Danke,Celina das werde ich nden sommerferien gleich ausprobieren.

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      12. April 2016 at 09:34 #

      Bitte! Freu mich schon voll auf die Sommerferien. Fährst du in den Urlaub?

  14. Star wars Junge
    9. April 2016 at 12:15 #

    Danke,Celina das werde ich in den Sommerferien gleich ausprobieren

  15. milli135
    10. April 2016 at 18:11 #

    hi, Kamaramädchen tolle Seite !

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      12. April 2016 at 09:35 #

      Danke milli135!

  16. Vivien
    2. Mai 2016 at 18:05 #

    Hallo ,ich bin Vivien . Ich finde deine Tipps gegen Langeweile echt Cool. 🙂

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      3. Mai 2016 at 12:51 #

      🙂

  17. Fußballgirl
    3. Mai 2016 at 20:45 #

    Hallo Celina. Ich finde eure Bücher echt spitze!!!
    Ich liebe es auch zu fotografieren. Ich lese gerade das Buch “ Im Bilder Bann “
    In dem Buch “ Im Filmstar Fieber “ fand ich es echt spannend wo ihr Mika Reiter befreit habt. Hast du übrigens noch die Anleitung für deine selbst gemachte Tasche die du mit deiner Oma zusammen gemacht hast?
    Bis bald ich hoffe du antwortest mir

    • Fußballgirl
      5. Mai 2016 at 09:51 #

      Hallo Schnellschreiberin.
      Ich fotografiere am liebsten kleine Hunde Babys.

      PS: Wie genau kommt man auf die Anleitung ? Ich habe leider nichts gefunden

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      6. Mai 2016 at 10:07 #

      Hallo Fußballgirl! Cool, dass dir unsere Bücher so gut gefallen 🙂 Was fotografierst du denn so? Mein Lieblingsmotiv ist mein Hund Arko.

  18. Fußballgirl
    6. Mai 2016 at 10:10 #

    Es tut mir echt voll leid aber ich sehe den Link einfach nicht.

    Ist das das kleine Kreuz neben dem Datum und Uhrzeit ?

  19. Fußballgirl
    6. Mai 2016 at 10:29 #

    Vielen, vielen Dank. Jetzt hat es endlich funktioniert

  20. Supergirl FCB
    23. Mai 2016 at 21:39 #

    Der erste Tipp ist cool. Ich habe lese gerade das Buch :im triko trubel

    PS:Eure Bücher sind so cool.

    Eure Supergirl FCB

    Celine du bist die beste aus der Bloggerbande

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      24. Mai 2016 at 09:29 #

      Oh, das ist ja lieb von dir. Danke! Du bist auch total cool!

  21. LOGO 04
    26. Juni 2016 at 12:21 #

    Ich kenne das. Weil ich oft in den Ferien schon alles gemacht habe und mir dann langweilig ist. Und dank diesen Tips kann ich es fermeiden.

    Danke.
    PS:Enschuldigung wegen rehtschreibfehlern.

  22. Kerlchen
    8. Oktober 2016 at 19:06 #

    Ihr seid suuuuuuuuuuuper!

  23. harry potter fan
    4. Januar 2017 at 13:10 #

    Geschichten erfinden war super lustig danke für den Tipp

  24. jojo5
    23. Mai 2017 at 15:35 #

    Am besten liest man gaaaaaanz viele Bloggerbandenbücher!!!

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      25. Mai 2017 at 09:53 #

      😀 Das klingt gut! 😉

  25. Sängerin
    10. Juli 2017 at 18:10 #

    Hallo leute
    danke führ die tipps einen hätte ich noch ich male sehr oft traum gebäude oder monster oder erfundene wesen solltet ihr auch mal aubrobieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Musikalische Grüße :Sängerin

    • Fußballheld
      Fußballheld
      12. Juli 2017 at 17:10 #

      Hallo Sängerin,

      coole Idee! Da wird man bestimmt richtig kreativ und erfindet die witzigsten oder gruseligsten Sachen 😀

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

  26. 1
    12. August 2017 at 17:19 #

    Ich finde diese Seite sehr hilfreich!

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      14. August 2017 at 15:09 #

      Hey du,

      es freut uns, dass dir die Seite gefällt und das sie dir hilft! Welchen Tipp findest du denn am besten? 🙂

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  27. BFF 21
    24. Oktober 2017 at 17:23 #

    Ich brauch Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll . Alle diese Tipps habe ich schon gemacht und mir ist wieder langweilig

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      3. November 2017 at 16:05 #

      Hi Bff 21,

      vielleicht kannst du mal versuchen, eine Art Routine in deinen Tag zu bringen. Also dass du immer weißt, wann du was machst. Dann gibst du dir immer eine bestimmte Zeit für bestimmte Aktionen. Vielleicht kommt so etwas weniger langweile auf.
      Aber Langeweile an sich ist auch gar nicht schlecht. Man muss auch mal nichts tun und nur rumgammeln, so kann das Gehirn entspannen 😀

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

,