Footer

Welches Haustier passt zu dir?

Hallo du! Endlich kommen wir dazu, unseren Beitrag über Haustiere zu schreiben. Kannst du dich noch an unsere Umfrage erinnern?

Viele von euch haben kommentiert, dass sie ein eigenes Haustier haben. Und am allermeisten wurden Katze und Hund genannt. Echt cool!

Beitragsbild Haustiere

Einige haben aber auch geschrieben, dass sie kein Haustier haben und sich eins wünschen.

AusrufezeichenDaher kam uns die Idee, für den Blog so eine Art Haustier-Check zu schreiben. Wir erklären dir, was du bei welchem Haustier beachten musst und was alles auf dich zukommt.

Unser Haustier-Check

Was braucht mein Haustier alles? Wie viel Zeit sollte ich mit ihm verbringen? Was muss ich sonst noch alles beachten?

Wir haben die wichtigsten Infos zu den beliebtesten Haustieren mal für dich zusammengefasst. 🙂

1. Hund

Hund

Ich habe selbst einen Hund, er heißt Arko und ist ein kleiner, brauner Mischling. Wir zwei sind einfach allerbeste Freunde und ich liebe es, mit ihm neue Tricks einzuüben.

Mit einem Hund kann man jede Menge Spaß haben. Hunde sind treue Beschützer und Freunde, auf die man sich verlassen kann.

Doch ein Hund braucht auch viel Zeit und Aufmerksamkeit. Wir gehen mehrmals am Tag mit Arko spazieren und spielen mit ihm. Egal, ob’s regnet oder schneit. Und länger als fünf Stunden sollte ein Hund nicht alleine bleiben.

Arko mag es total, durch den Wald zu rennen und überall herumzuwühlen. Deshalb ist es wichtig, dass wir ihn regelmäßig waschen und sein Fell bürsten. Baden mag er gar nicht gern. Aber was sein muss, muss sein. 😉

2. Katze

Katze

Antonia träumt schon ganz lange davon, eine eigene Katze zu haben. Sie liebt es, Katzen zu zeichnen und begrüßt immer zuerst unsere Katzen, wenn sie auf dem Bauernhof zu Besuch ist.

Warum Toni Katzen so mag? Sie sagt, sie findet es super, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben – genau wie sie selbst. 😉 Katzen können total zutraulich und verschmust sein, aber auch nur dann, wenn sie Lust dazu haben.

Wenn man eine Katze als Haustier hat, ist es deshalb wichtig, ihre Freiräume zu akzeptieren. Denn wenn Katzen etwas tun sollen, was sie nicht wollen, können sie auch mal ihre Krallen ausfahren.

3. Hamster

Hamster

Findest du Hamster auch so niedlich wie ich? Eine Freundin vom Ballett hat einen Hamster, der heißt Friedolin und ist wirklich süß.

Sie hat mir erzählt, dass es ganz wichtig ist, den Hamsterkäfig an einen ruhigen Platz zu stellen. Denn Hamster sind nachtaktiv und Einzelgänger und sollten daher tagsüber so wenig wie möglich gestört werden.Deshalb steht ihr Hamster auch nicht in ihrem Zimmer.

Den Käfig sollte man ein oder zwei Mal in der Woche sauber machen. Hamster lieben es, im Laufrad zu laufen und zu klettern. Meine Freundin hat zum Beispiel eine kleine Hängebrücke für Friedolin gekauft. 🙂

4. Kaninchen

Kaninchen

Meine kleine Schwester wünscht sich schon lange ein Kaninchen. Aber Mama sagt, dass sie dafür noch ein bisschen zu jung ist und dass Kaninchen zwar kuschelig aussehen, aber keine Kuscheltiere sind.

Kaninchen sind eher scheu und mögen ist gar nicht gern, wenn man sie zu fest knuddelt und ständig auf den Arm nehmen. Sie brauchen Platz und Auslauf und sollten nicht allein gehalten werden. Sie haben nämlich gern einen Spielgefährten. 😉

Ihr Gehege sollte man ein oder zwei Mal in der Woche reinigen und darauf achten, dass ein eigenes Schlafhäuschen vorhanden ist. Darin verstecken sich Kaninchen nämlich gern.

Wir hoffen, dass dir unsere Infos ein bisschen helfen, wenn du noch kein Haustier hast, aber dir eins wünscht. Und an alle, die schon ein Haustier haben: Was für ein Haustier habt ihr und was mögt ihr ganz besonders am ihm?

Dein

@Kamermädchen

Schlagwörter: , , , ,

59 KOMMENTARE

  1. Neonmarker
    15. April 2016 at 19:55 #

    Mega süße Bilder vorallem der Labrador Mix!!! Mall wieder toller Eintrag!!👍

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      18. April 2016 at 15:29 #

      Danke Neonmarker! Ich finde den Labrador-Mix auch total süüüß! 🙂

      • Millimaus
        1. Mai 2016 at 20:59 #

      • logischer typ
        25. Mai 2016 at 11:27 #

        ich habe auch einen hund es ist ein chihuahua mit cremeweissen fell er heisst zombie

        • Fußballheld
          Fußballheld
          27. Mai 2016 at 16:29 #

          Cooler Name! 😀

        • luna 3000
          15. Mai 2017 at 14:24 #

          ich kann

    • xoxo
      24. Dezember 2016 at 11:25 #

      suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß .

      PUTZIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Hanny123.
      12. Mai 2017 at 11:40 #

      Ich habe einen Papagei die sind auch süß🌈

      • Schnellschreiberin
        Schnellschreiberin
        14. Mai 2017 at 11:46 #

        Hallo Hanny123,

        süß! Wie heißt er denn?

        Viel Spaß noch auf unserem Blog!

        LG
        @Schnellschreiberin

  2. Karaoke Königin
    16. April 2016 at 10:40 #

    Ich habe einen Wellensittich er ist gelb und hat weiße Bäckchen könntet ihr auch einen Beitrag über Wellensittiche machen das würde mich sehr freuen

    LG.Karaoke Königin n

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      18. April 2016 at 15:40 #

      Voll cool, Karaoke Königin. Dein Wellensittich ist bestimmt richtig niedlich. Vielleicht kannst du uns für unseren Blogbeitrag ja noch ein bisschen mehr über Wellensittiche erzählen. 🙂

    • Agl2000
      1. März 2017 at 17:41 #

      Ha gaùuuuuuuuul

  3. Karaoke Königin
    16. April 2016 at 10:41 #

    Hi

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      18. April 2016 at 15:40 #

      Hallo du!

  4. Lara3348
    16. April 2016 at 20:29 #

    Ich habe auch ein Kater der beste der Welt😹

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      18. April 2016 at 15:41 #

      Cool! Wie heißt er denn?

    • ich bin eine hund
      24. Mai 2016 at 12:06 #

      lara was geht? hast du schon ein hase uud du bst

  5. Ronja
    19. April 2016 at 09:33 #

    Ich finde die Katze volllllll süüüüüüüüß!!

  6. Stinke Socke 4
    21. April 2016 at 15:31 #

    Ich habe einen eigenen Fisch,
    denn mein Papa ist Fisch-Züchter.
    Ich hätte gerne einen Hund,
    meine Freundin hat auch einen Hund.
    Meine Tante hat 2 Katzen.
    Meine Oma hat ein Hund, ganz viele Katzen,
    2 Schildkröten und sie hatte mal 2 Vögel.
    Ich mag Tiere sehr gerne!

  7. Sisi
    24. April 2016 at 16:28 #

    Cool ,super!

  8. Sweety
    26. April 2016 at 20:26 #

    Ich habe kein Haustier, aber ich wünsche mir ein.
    Ich möchte einen Hund aber Meiene Eltern erlauben FAS nicht weil ich fast immer weg bin.
    Meine zweite Wahl ist eine WÜSTEN renn Maus. Die sind richtig SWEEET

  9. Millimaus
    1. Mai 2016 at 21:00 #

    Die Bilder von den Tieren sind so sweeeeet!!!

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      2. Mai 2016 at 13:24 #

      Megaaaa 🙂 <3

  10. Lola Apfel FCB
    5. Mai 2016 at 07:03 #

    Mein Hund Heißt Lola!
    Mischling aus Rauhaardackel und Spitz.
    Sie ist 5 .
    Und ich liebe es ebenfalls ihr Kunststücke beizubringen.
    Dann habe ich noch eine Katze, ein Aquarium voll Fischen und 15 Hasen Junge samt drei Müttern dazu und da fällt mir ein sind wir seit neuestem stolze Besitzer von 10 Hühnern und einem Hahn.
    Tja,auf dem land kann man so einige Tiere halten .
    So jetzt muss ich aber los ,mich um die Tiere kümmern. Bye,bye. :-))

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      6. Mai 2016 at 10:15 #

      Hey du! Oooh, Lola ist bestimmt total süß. 🙂 Welche Kunststücke bringst du ihr denn bei? Du hast ja fast so viele Tiere wie wir, habt ihr auch einen Bauernhof? Die Hasenjungen würde ich gern mal besuchen, wie niedlich! 🙂

  11. Lola Apfel FCB
    8. Mai 2016 at 09:19 #

    Hi, Lola ist wirklich voll süß und sie kann die Grundwissen tricks : Männchen , Sitz, Platz und Beifuß .Dann kann sie noch durch einen Reifen springen auf den Hinterpfoten stehen und
    Fußballspielen mit kleinen Bällen. Dazu schneidere ich ihr immer Taschen, Halstücher usw.
    Man kann nicht direkt sagen Bauernhof , so viele Tiere sind es noch nicht aber Kleinbauern könnte man schon fast sagen.die ältesten Hasen Babys sind vom 17.3.16 das habe ich jedes Jahr aufgelistet. Bye!!

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      9. Mai 2016 at 12:20 #

      Wahnsinn! Lola kann ja schon richtig viel. Und mit dem selbst genähten Halstüchern sieht sie bestimmt noch niedlicher aus. Schneiderst du die ganz allein? Das ist bestimmt echt schwer, oder?

      • Lola Apfel FCB
        9. Mai 2016 at 19:15 #

        Selbst schneidern tue ich sie schon ,aber ohne Entwurf,so ist es echt einfach .
        Das ich es ganz alleine mache liegt daran das meine Eltern und mein Bruder viel zu viel zutun hätten.Mein Hund hat sogar ein Hochzeitskleid aus Fliegengitter (Zusammengeknotet).
        Bye! :-))

        • Kameramädchen
          Kameramädchen
          10. Mai 2016 at 18:51 #

          Echt super! Meine Oma hat mir auch schon ein bisschen Nähen und Häkeln beigebracht. Übung macht den Meister. 😉

  12. Lola Apfel FCB
    12. Mai 2016 at 18:10 #

    Da hast du recht! 😀

  13. Supergirl FCB
    22. Mai 2016 at 13:33 #

    Ich habe einen Hund und eine Katze die sind beide voll niedlich.

  14. Mimi
    11. Juni 2016 at 20:18 #

    Ich finde Hamster niedlich, aber meine Lieblingstiere sind Meerschweinchen und ich habe auch welche.

  15. Auge3
    12. Juni 2016 at 17:13 #

    Ich hätte gerne einen Hund aber wir haben nur 3 Schweine

    • Mimi
      15. Juni 2016 at 15:11 #

      Meerschweine, oder Schweine?

  16. Gun Bigdawn
    17. Juni 2016 at 17:48 #

    Hab ein Pferd, eine Katze und einen Hund.

    • Fußballheld
      Fußballheld
      20. Juni 2016 at 14:12 #

      Wow, cool!!

  17. Mimi
    25. Juni 2016 at 14:50 #

    Wie hieß denn die Umfrage?

    • Fußballheld
      Fußballheld
      26. Juni 2016 at 11:14 #

      Hey Mimi! Wir haben mal eine Umfrage gemacht, über welche Thema wir bloggen sollen. Dabei kam dann Haustiere raus und deshalb haben wir den Beitrag über Haustiere geschrieben. Hast du selber auch ein Tier? Ich leider nicht …

  18. Mimi
    3. Juli 2016 at 10:20 #

    Achso, ja den hab ich schon gesehen. Ich habe Meerschweinchen: Mimi und Marie. Marie gehört meiner Schwester, und ist eigentlich ein Männchen, aber als wir die beiden bekommen haben, wollte meine Schwester unbedingt ein Weibchen und wir haben ihr das nicht gesagt. Nun weiß sie es, aber umbenennen währe ja auch doof nach drei Jahren.

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      5. Juli 2016 at 16:04 #

      Hihi, ja das stimmt, umbenennen wäre echt doof. Und Marie ist ja auch ein wirklich schöner Name. 😉 Meine Freundin hat das Gleiche mit einem Hamster erlebt, der heißt Fritz und ist aber eigentlich ein Weibchen. Sie sagt jetzt immer Fritzi, das passt zu beiden. 😉

  19. I love Gerbils!
    5. Dezember 2016 at 17:57 #

    Könnt ihr mal was über Wüstenmäuse schreiben?
    Die sind vooooooll SWEET !!!!

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      8. Dezember 2016 at 17:26 #

      Hey du, coole Idee. Merk ich mir! 🙂

  20. Liese Lotte
    3. Januar 2017 at 15:57 #

    Liebe Blogger Bande ,ich bin ein großer Fan von euch und ich habe auch schon alle Bücher

    von euch gelesen. Tolle Bücher.Ich würde mich freuen,wenn es nochmehr Bücher gibt.

  21. Cress
    24. März 2017 at 16:19 #

    Ich hätte am liebsten eine Katze. Ich liebe Katzen! Ich war ca. 4 Jahre alt, als wir mal eine Familie mit einer Katze besucht haben und ich habe die ganze Zeit mit der Katze gespielt und seitdem wünsche ich mir eine.
    Katzen (und auch ein paar andere Tierarten) haben es mir wirklich angetan, ich konnte in der Grundschule sogar 30 Katzenrassen auswendig sagen. Abessinier, Angora, Birma, Burma, … okay ich höre auf. 😉

  22. Kaugummi
    29. März 2017 at 21:01 #

    Ich habe 2Meerschweinchen,5Kaninchen,2Gekos,1Hund

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      30. März 2017 at 15:15 #

      Hi Kaugummi!

      Wirklich, so viele Tiere habt ihr? Wow. Fast wie bei uns auf dem Bauernhof. 🙂

      LG
      @Kameramädchen

  23. #Anonym
    1. April 2017 at 08:30 #

    Ich habe 2 Kaninchen!

  24. Sängerin
    14. Mai 2017 at 15:42 #

    ich habe 32 Tiere

  25. LILI 4
    24. Juni 2017 at 10:04 #

    Zu Mir Passt ein Goldener Retriever : )

  26. LILI 4
    24. Juni 2017 at 10:07 #

    hi was geht

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      25. Juni 2017 at 17:09 #

      Hi du!

      Nicht viel, ich komm grad von draußen. Gleich gibt’s Essen. Und bei dir?

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  27. Sängerin
    9. Juli 2017 at 15:27 #

    hey
    ich habe ja schon mal geschrieben das ich 32 tiere habe
    ja, es gibt viele dinge die ein Tier braucht es braucht ausdauer liebe geborgenheit und jemanden bei dem es sich wohlfühlen kann ich kenn mich da gut aus denn ich habe :

    2 Hasen ,4Wachteln ,6 Hühner ,3 Katzen ,einen hund und 20 Fische

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      10. Juli 2017 at 16:53 #

      Hallo Sängerin,

      ja das stimmt. Wenn das Herrchen sich nicht gut um sein Haustier kümmert und es nicht lieb hat, geht es dem Tier schlecht. Tiere können dann richtig darunter leiden! Aber wie gut, dass du so viel Übung hast 😉 Dann geht es deinen Tieren sicher sehr gut 🙂

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  28. Lilie
    8. August 2017 at 17:02 #

    Hallo
    voll die schönen Fotos
    ich hatte mal einen Kater
    was ist deine Lieblingshunderasse oder Katzenrasse?

    Lilie

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      9. August 2017 at 16:42 #

      Hallo Lilie,

      ja, die Bilder sind sooo süß, oder? <3 Ich weiß immer gar nicht, was meine Lieblingsrassen sind! Es sind einfach so viele so toll! Und mein Hund Arko ist ja ein Mischling und für mich der beste Hund überhaupt! Welche Hunde oder Katzen magst du denn am liebsten?

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

  29. LEILA4567
    20. August 2017 at 04:06 #

    Ich habe auch einen Hund der ist ein Mischling
    Der kleine wurde einfach ausgesetzt

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      21. August 2017 at 16:00 #

      Hallo Leila4567,

      wie heißt dein Hund denn?

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  30. iuz
    26. August 2017 at 19:54 #

    ich will pferd!

  31. iuz
    26. August 2017 at 19:57 #

    kein pferd?

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, , , ,