Footer

Morgen ist Tag der Kinderseiten!

Hallo, ich bin’s, Tarik! Es ist wieder so weit: Am 21. Oktober (morgen!) ist der Tag der Kinderseiten. Was das genau ist, fragst du dich?

Das ist ein Tag, den Seitenstark ins Leben gerufen hat und an dem das Internet für Kinder im Mittelpunkt stehen soll. Das diesjährige Motto ist „Das Beste für Kinder im Netz“. Und um das Beste zu sammeln, gibt es auf der Seite eine prall gefüllte Schatztruhe  mit einer großen Sammlung an Spielen, Rätseln, spannenden Themen und mehr!

Der Tag der Kinderseiten – zum 3. Mal

Den Tag gibt es seit 2015, also morgen zum 3. Mal. An diesem Ehren- und Aktionstag sind alle, ob Kinder, Eltern oder Lehrer, dazu eingeladen, die ganze bunte Kinderseitenlandschaft zu entdecken, zu erleben und zu feiern. Besonders auch Blogger sind dazu aufgerufen, mitzumachen und Kinderseiten so bekannter zu machen. Ha, das machen wir doch die ganze  Zeit schon auf unserem Blog 😉

Meine Lieblingsseiten                               

Celina hat letztes Jahr schon ihre Lieblingsseiten  aufgelistet und auch ich hab mir dieses Mal eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Kinderseiten überlegt. Und hier ist sie:

1Juki.de 

Das ist eine coole Seite, auf der man jede Menge Videos und Filme zu ganz vielen verschiedenen Themen findet. Ganz ohne Werbung oder anderes nerviges Zeug. Da kann man echt die Zeit vergessen 😀

2 Hanisauland.de

Darüber hat ja unter anderem schon Finn gebloggt, als es um die Bundestagswahlen ging. Hier findest du Infos zu vielen Themen aus Politik und Sachen, die auch uns Kinder angehen, aber normalerweise nur so erklärt werden, dass sie Erwachsene verstehen… hier ist das anders!

3 Legakids.de

Darüber hat auch Finn mal was geschrieben (der kennt halt die besten Netztipps, weil er ständig am Surfen ist 😛 ). Das ist eine Seite, auf der man Mathe- und Deutschspiele spielen kann. Klingt vielleicht nicht so cool, aber gerade das Spiel mit der geheimnisvollen Villa macht echt Spaß.

4 „Abenteuer im Datenmeer“ von Seitenstark.

Das ist gerade mein Lieblingsspiel im Netz! Das kannte ich vorher auch noch nicht und hab ich erst in der Schatzkiste gefunden.

Nachhilfe für Eltern

FragezeichenDu stößt bestimmt auch noch auf den ein oder anderen Fund in der Schatzkiste! Was ist denn deine aktuelle Lieblings-Kinderseite? Und noch eine andere Frage: Hast du das Gefühl, dass gerade deine Eltern sich nicht gut im Internet auskennen und wissen, was es alles an Seiten für Kinder gibt? Wenn du glaubst, sie könnten da ein bisschen Nachhilfe gebrauchen, könntest du ja zusammen mit ihnen mal ein bisschen rumstöbern. Ich hab meiner Mama gleich mal von dem Kinderseiten-Tag erzählt, und sie war ganz erstaunt, dass es einen extra Tag dafür gibt.

Viel Spaß und einen schönen Tag der Kinderseiten wünscht dir

Dein

@Fußballheld

Schlagwörter: , , ,

14 KOMMENTARE

  1. Künstlerin
    20. Oktober 2017 at 16:59 #

    Hi Fußballheld,
    meine Eltern kennen sich beide sehr gut im Internet aus. Aber meine ECHTE Lieblingsseite ist Legakids.de, ich habe schon sehr viele Spiele darauf gespielt. Und über hanisauland.de habt ihr auch schon mal was geschrieben. Abenteuer im Datenmeer mag ich zwar nicht so gerne, kenne ich aber irgendwo her. Nur Juki.de kenne ich nicht, will ich aber sofort ausprobieren weil sich das mit der Schatztruhe so cool anhört. Meine zweitliebste Kinderseite ist natürlich… ratet mal: http://www.die-bloggerbande.de.
    Viele Grüße:
    Künstlerin

  2. Künstlerin
    20. Oktober 2017 at 17:00 #

    Übrigens werde ich in 4 Tagen 10!

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      3. November 2017 at 16:10 #

      Liebe Künstlerin,

      alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! 🙂 🙂 Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Wie hast du denn gefeiert?

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

  3. Sponspozz
    20. Oktober 2017 at 22:11 #

    Coole Seite

  4. Sponspozz
    20. Oktober 2017 at 22:12 #

    Geile Gruppe

  5. Anonymous
    22. Oktober 2017 at 14:10 #

    ich finde euch cool

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      3. November 2017 at 16:06 #

      Hey du!

      Dankeschön!! 🙂 ich hoffe, du hast viel Spaß auf unserem Blog

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

      • Künstlerin
        3. November 2017 at 16:20 #

        Ich habe alle meine Verwandten eingeladen. Aber ein paar konnten erst am 28.10. kommen.

        • Skaterjunge
          Skaterjunge
          7. November 2017 at 15:30 #

          Hi Künstlerin,

          das war bestimmt ein schöner Geburtstag 🙂 Gab es viel Kuchen?

          Viele Grüße
          Dein
          @Skaterjunge

  6. Künstlerin
    23. Oktober 2017 at 17:03 #

    Hier kommt meine Top 10 Bücher-Liste:

    1. Die Bloggerbande
    2. Lotta Leben
    3. Mia and me
    4. Gregs Tagebuch
    5. Die drei ???
    6. Die drei !!!
    7. Linni von Links
    8. Das magische Baumhaus
    9. Harry Potter
    10. Warrior Cats

    Viele Grüße:
    Künstlerin

  7. Sängerin
    26. Oktober 2017 at 17:17 #

    fragfinn

  8. Pferdefreund
    3. November 2017 at 09:48 #

    Hi,Sängerin
    ich finde fragfinn auch eine coole Seite.
    Lg deine Pferdefreund

  9. SSV
    4. November 2017 at 19:05 #

    2017?

  10. Kkkkkkkk
    5. November 2017 at 19:39 #

    Meine Lieblingsseite ist Kindersache.de ,weil man da Artikel und Geschichten schreiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, , ,