Footer

Meine Lieblingsdinge an Weihnachten

Hi du, ich bin’s, Antonia! Endlich hat das Warten auf Weihnachten ein Ende! Ich war dieses Jahr nur echt spät dran mit den Geschenken…

SchneemannDas lag nicht daran, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe. Aber irgendwie hab ich den Moment verpasst, in dem ich die Gedanken in die Tat umgesetzt habe 😉 Deshalb musste ich heute noch auf den Burghausener Weihnachtsmarkt, um die Bienenwachs-Kerze für meine Mama zu kaufen, die ich eigentlich schon ewig kaufen wollte. Mann, war das rappelvoll da. Die Kerze schenke ich ihr zusammen mit einer selbstgeschriebenen Geschichte 😊 Meinst du, sie freut sich darüber?

Weihnachten in Burghausen

Als ich mich dann durch das Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt geschoben hab, hab ich gemerkt, wiiie schön Burghausen in der Weihnachtszeit ist. Und dann sind mir noch ganz viele andere Sachen eingefallen, die ich an Weihnachten mag. Deshalb: Hier kommt die Top 10 meiner Lieblingsdinge an Weihnachten!1Weihnachtslieder! Egal ob „Jingle Bells“ oder „Oh du Fröhliche“, ich schmetter bei jedem Lied aus ganzem Herzen mit. Sorry an jeden, der das hören muss 😉2Alle sind netter zueinander. Das stimmt wirklich. Wenn man nicht gerade gestresst nach Weihnachtsgeschenken sucht…3Weihnachtsfilme. Wir schauen zuhause immer „3 Nüsse für Aschenbrödel“. Das ist zwar ein ganz schön alter Film, aber ohne den wäre es für mich einfach nicht Weihnachten. Hast du auch einen Lieblings-Weihnachtsfilm?4Leckeres Essen. Lebkuchen, Spekulatius, Plätzchen, und an Weihnachten selbst dann ein extra großes Festessen. Was gibt es bei dir dieses Jahr?5Man sieht seine ganze Familie! Ich geb zu, das kann auch ganz schön stressig sein, aber meistens ist es doch superschön, seine Großeltern zu besuchen oder mal wieder seine Tante zu sehen.6Ich liebe Schlittschuhlaufen! Ich war letzte Woche mit Celina, Tarik und Finn im Nachbarort in der Eishalle, und es hat soooo viel Spaß gemacht. Haha, aber frag lieber nicht Finn, wie er es fand 😉 Es war sein erstes Mal auf dem Eis und obwohl er so gut im Longboard-Fahren ist, ist er mindestens 10 Mal ausgerutscht. Er hat sich nicht wehgetan, aber er fand’s nicht so lustig wie wir 😀7Die Dekorationen überall. Bei uns in Burghausen hängen in allen Straßen Weihnachts-Lichterketten und große Sterne! Und auf’m Marktplatz steht jedes Jahr ein riesiger Weihnachtsbaum. Meine Mama und ich basteln auch jedes Jahr etwas. Dieses Mal haben wir mit Salzwasser Sterne gemalt! Das war fast wie Zauberei… Die Anleitung gibt’s auf der Internetseite „Meine Forscherwelt“.8Weihnachtsbaum schmücken. Da ist allerdings Celinas Opa Weltmeister drin 😉 Ich mag’s am liebsten, wenn der Baum knallbunt ist. Meine Mama will’s immer „schlicht“ halten, aber ich finde, je mehr Glitzer und Farben, desto besser!9Na guuut, natürlich freu ich mich auch immer über die Geschenke, die ich bekomme. Aber ich finde, es macht fast noch mehr Spaß, selbst Geschenke zu machen! Wie siehst du das?10Krippenspiele. Da fällt mir auch eine lustige Geschichte ein: Wir haben letztes Jahr in der Schule ein Krippenspiel aufgeführt, und Tarik musste einen Engel spielen, obwohl er eigentlich Josef sein wollte. Ich habe noch nie so einen grimmig schauenden Engel gesehen! Aber mit ganz wunderschönen goldenen Flügeln 😉Lichterkette

Sooo, ich hoffe, ich habe nichts vergessen… Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit und an Weihnachten selbst? Hast du schon alle Geschenke? Hoffentlich, denn sonst wird’s knapp… 😉 Schreib gerne in die Kommentare. Frohe Weihnachten wünscht dir die ganze Bloggerbande <3

Deine

@Schnellschreiberin

Schlagwörter: , , ,

21 KOMMENTARE

  1. apple
    25. Dezember 2017 at 09:35 #

    Ich mag das Krippenspiel und die Plätzchen meiner Mutter so gerne.

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      27. Dezember 2017 at 11:44 #

      Wie schön 🙂

  2. Anonymous
    29. Dezember 2017 at 13:17 #

    Hallo bloggerbande ,ich finde euch super und deine Top 10 waren echt klasse Toni 👍🏻 ich gehe seit zwei Jahren ins Krippenspiel und es macht mir immer wieder Spaß ich hoffe eure Weihnachten waren super

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      29. Dezember 2017 at 13:55 #

      Hey du,

      ja unser Weihnachten war echt schön! Deines hoffentlich auch 🙂 Welche Rolle spielst du denn im Krippenspiel?

      LG und einen guten Rutsch
      Deine
      @Schnellschreiberin

  3. Künstlerin
    29. Dezember 2017 at 18:11 #

    Liebe Schnellschreiberin,
    ich kann gar nicht alle Lieder auswendig, leider, aber bei 2, da stimme ich dir zu. Zu 3: mein Lieblingsweihnachtsfilm ist der kleine Lord, bei uns gibt es an Weihnachten immer Brote mit Lachs und Ei, aber ich esse immer nur die mit Ei, weil ich keinen Fisch esse. Wenn bei uns die ganze Familie zusammenkommt ist immer was los, dafür liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich Schlittschuhlaufen. Schmücken tun wir auch jedes Jahr, und was den Weihnachtsbaum angeht ich gebe dir Recht, er MUSS einfach bunt sein. Ich freue mich absolut IMMER über Geschenke, also nicht das ich süchtig danach wäre, aber. Wir gehen jedes Jahr in die Kirche und gucken uns das Krippenspiel an, ich habe aber noch nie selbst mitgespielt… Meine Freundin hat aber schon mal mitgespielt. Ich finde die Weihnachtszeit cool und habe schon alle Geschenke.
    VLKG:
    Künstlerin

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Januar 2018 at 10:06 #

      Liebe Künstlerin, das klingt nach einem tollen Weihnachtsfest! 🙂 Witzig, dass ihr Brote mit Ei esst! War bestimmt lecker, oder? Und Schlittschuhlaufen und Geschenke finde ich auch einfach richtig toll!

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  4. Lilli
    31. Dezember 2017 at 13:44 #

    ein guten rutsch ins Jahr 2018

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Januar 2018 at 10:00 #

      Danke, liebe Lilli! 🙂 Wir hoffen, du hattest auch einen guten Rutsch!

  5. Elli
    1. Januar 2018 at 20:20 #

    Antonia,
    ich wünsche dir einen guten rutsch!

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Januar 2018 at 09:57 #

      Danke, liebe Elli! 🙂 Hast du ein schönes Silvester gehabt?

  6. Künstlerin
    1. Januar 2018 at 20:21 #

    Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch allerseits!

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Januar 2018 at 09:56 #

      Dir auch ein frohes neues Jahr! Und natürlich auch an alle von der ganzen Bloggerbande! 🙂

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  7. Big Banana
    3. Januar 2018 at 15:30 #

    hi ! So nebenbei .Was habt ihr für Geschenke bekommen ? Ich habe 2 Lego Star Wars Sets bekommen einmal den Mtt und ein Kanonenbot das ein ATTO trägt .

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      9. Januar 2018 at 14:42 #

      Hi Big Banana,

      also mein bestes Geschenk war ein Putz-Set für meine Kamera. Jetzt hab ich schöne kleine Pinsel und Tücher, um die Linse auch wieder richtig schön sauber zu bekommen <3 Und noch ein kleines Stativ.
      Und dazu gab es gaaaanz viel Süßkram, ich hab immer noch nicht alles aufgegessen 😀

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

  8. Big Banana
    3. Januar 2018 at 15:39 #

    Hallo wusstet ihr das Sylvester die Umwelt verschmutzt.
    Bye Big Banana!!!

    • Fußballheld
      Fußballheld
      4. Januar 2018 at 15:32 #

      Hallo Big Banana,

      ja das wissen wir 😉 Deswegen böllern wir auch nicht so viel und sammeln danach auch immer brav allen Müll ein, den wir verursacht haben.

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

  9. Geschichtenschreiberin
    4. Januar 2018 at 23:11 #

    Das aaaaaaaller liebste an Weihnachten bei mir ist, (Nicht wie viele Denken die Geschenke zu bekommen,sondern) dass ich immer so ein wohlig warmes Gefühl habe, wenn ich selber etwas verschenkt habe. Ich finde es natürlich trotzdem toll, Geschenke zu bekommen. Aber was ich doof finde ist, dass viele (seeeehr viele)
    Kinder einen Wunschzettel nicht von einer Bestellung unterscheiden können. Was ich meine ist, das es für viele Kinder nicht normal ist, dass alle WÜNSCHE (Ich betone WÜSCHE) erfüllt werden! Also: Ein Wusch bleibt ein Wunsch und ist keine Bestellung!

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      8. Januar 2018 at 15:55 #

      Hi Geschichtenschreiberin,

      das ist ein richtig guter Gedanke! Du hast vollkommen recht, Wünsche sind Wünsche und keine Bestellung. Es ist doch viel schöner, wenn es eine Überraschung bleibt und man nicht bei jedem Geschenk weiß, was drin ist, weil man alles geschenkt bekommt, was man sich wünscht. Dann sollten ein paar Geschenke vielleicht einfach aufgehoben werden, für den nächsten Geburtstag oder man schenkt noch witzige Kleinigkeiten dazu, über die man sich dann besonders freut, weil sie unerwartet kommen 🙂

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  10. Ballerina
    14. Januar 2018 at 16:40 #

    Frohes Jahr 2018 !!!

  11. Lelo
    16. Februar 2018 at 19:28 #

    Hi! jetzt ist schon eine ganze Zeit nach Weihnachten vergangen. letztes Jahr haben wir der kleine Lord geschaut. ich mag an Weihnachten die gute Stimmung, die Feste mit der Familie und natürlich die Geschenke am liebsten. Zu nummer 8: Mir geht es ganz genauso. Ich möchte auch immer, das der Weihnachtsbaum schön bunt wird, aber meine Mutter möchte es auch immer schön schlicht haben… LG lelo

  12. Creapy Mädchen
    26. März 2018 at 21:18 #

    Wir gucken an Weihnachten gerne Santa Claus ,ich weiß denn Weihnachtsmann gibt es nicht aber trotzdem!✌

Schreibe einen Kommentar

, , ,