Footer

Unser Gewinnerlied

Hi du, ich bin’s, Antonia! Vor zwei Wochen haben wir dich gefragt, was dein Lieblings-Sommersong ist. Heute verkünden wir ganz offiziell den Gewinner: Thunder von Imagine Dragons!

Danke für’s Abstimmen!

Handy und NotenDas Lied war auch mein persönliches Lieblingslied der Liste! 🙂 Auf Platz 2 und 3 sind Shawn Mendes mit „There’s nothing holdin‘ me back“ und Axwell / Ingrosso mit „More than you know“ gelandet. Wir haben außerdem gemerkt, dass wir wirklich ein paar Lieder vergessen hatten. Zum Glück gibt es die Kommentare!

Wer sind die Imagine Dragons?

Jetzt aber zum Gewinner: Die Imagine Dragons sind eine Band, die aus vier Männern besteht und 2008 in Las Vegas, USA, gegründet wurde. Lustig finde ich, dass drei der vier Mitglieder Daniel heißen (der Sänger wird aber Dan genannt) 😀 Smileys

Bevor die Band richtig berühmt wurde, hat sie hauptsächlich in Spielcasinos gespielt – sie kommt ja aus Las Vegas, der Stadt in Amerika, die eigentlich komplett aus Spielhallen besteht. 2012 veröffentlichten die Jungs dann ihr erstes Album, das mit Liedern wie „Radioactive“ ein riesengroßer Erfolg wurde. Heute spielen sie in ausverkauften Hallen und ganzen Fußballstadien, ähnlich wie Ed Sheeran. Ich würde sagen, die Musikrichtung ist Pop-Rock. Aber manchmal sind auch Hip-Hop-Einflüsse zu hören, finde ich. Zum Beispiel bei Thunder, dem Bloggerbanden-Sommerhit 2017!

Was singen die da eigentlich?

BlitzIch hab mir extra für dich den Songtext mal genauer angeschaut und ihn mit einem Online-Wörterbuch und mit Hilfe meiner Englischlehrerin übersetzt. „Thunder“ bedeutet „Donner“ auf Deutsch. In dem Lied erzählt der Sänger davon, dass er früher oft unsicher war. „I was dreaming of bigger things“ singt er in der ersten Strophe – „ich träumte von größeren Dingen“. Das bedeutet wohl, dass er immer von Erfolg geträumt hat und davon, dass er einmal ein großer Star werden würde! Er erzählt in dem Lied auch davon, dass andere Leute ihn eher entmutigt haben und ihm sagten, er würde das nie schaffen. Aber er hat sich getraut, für seinen Traum zu kämpfen und sich mehr in den Mittelpunkt zu stellen, das ist glaube ich mit dem Titel gemeint: laut und auffällig wie Donner sein.

Hier kannst du dir einen Live-Auftritt anschauen:

Lebe deinen Traum 😉

Kennst du das auch, dass man manchmal unsicher ist und ein bisschen Ermutigung braucht? Ich schon! Ich habe euch ja auch schon einmal meine Mutmach-Tipps gezeigt. In Zukunft werde ich mir dann auch noch das Lied anhören und denken: ich kann alles schaffen, wenn ich mich anstrenge. Egal, was die anderen sagen. 🙂

HerzchenHaben wir noch wichtige Infos über die Imagine Dragons vergessen? Schreib‘ sie uns gern in die Kommentare. Oder warst du sogar schon mal bei einem Konzert der Band? Dann wäre ich ganz schön neidisch!

Deine

@Schnellschreiberin

Schlagwörter: , , ,

24 KOMMENTARE

  1. Künstlerin
    5. September 2017 at 18:39 #

    Hi @Schnellschreiberin,
    ich kenne die Imagine Dragons garnicht. Das heißt natürlich auch das ich noch nie bei einem Konzert von ihnen war.
    VLKG:
    Künstlerin

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      6. September 2017 at 16:00 #

      Hallo Künstlerin,

      vielleicht kennst du ja das Lied „Radioactive“ von Imagine Dragons, das ist aber auch schon etwas älter. Was hörst du denn so am liebsten?

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  2. Julien bam
    6. September 2017 at 16:09 #

    Thunder heißt auf deutsch tatsächlich donner

  3. Drago5
    6. September 2017 at 18:02 #

    Ich mag das Lied „Believer“ von Imagine Dragons. Ich liebe es wie Imagine Dragons die Songtexte schreibt, mit Metaphern und so was.

  4. Künstlerin
    6. September 2017 at 18:14 #

    Nö, ist aber auch nicht schlimm. Ich habe gerade den Beitrag über Steampunks gelesen, ist Herr van Deuten einer?
    Viele Grüße:
    Künstlerin

    • Fußballheld
      Fußballheld
      8. September 2017 at 14:29 #

      Hallo Künstlerin,

      du hast Recht 😀 Unser Lehrer Herr von Deuten ist ein Steampunker, er hatte ja auch schon einmal eine coole Ausstellung in seinem Garten! Das hast du dir super gemerkt beim Lesen 🙂

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

      • apple
        10. September 2017 at 19:12 #

        Diese Band kenne ich nicht

        • Skaterjunge
          Skaterjunge
          11. September 2017 at 15:17 #

          Das ist nicht schlimm, man muss ja auch nicht alles kennen 😉 Aber vielleicht hörst du sie ja irgendwann mal im Radio und entweder es gefällt dir oder nicht, jedem das seine 🙂

  5. Big Banana
    9. September 2017 at 14:33 #

    Mein aktuelles Lieblingslied ist Sägewerk Bad Segeberg und Techno von den Wise Guese.

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      11. September 2017 at 15:39 #

      Hi Big Banana,

      jaaa die Wise Guys sind auch super! Die machen witzige Lieder 😀 Schade, dass sie jetzt aufgehört haben 🙁 Ich mag besonders Radio von denen!

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

      • Big Banana
        14. September 2017 at 17:14 #

        wwwwwaaaaaaaassssss die Wise Guys haben aufgehört ????!!!

        • Kameramädchen
          Kameramädchen
          14. September 2017 at 17:19 #

          Hi Big Banana,

          oh entschuldige, da hat Finn ja mal wieder was rausgehauen 🙁 ja, leider haben die Wise Guys dieses Jahr im Sommer aufgehört. Es gab wohl noch eine große Abschlusstour… Ich finds auch mega schade, die hatten viele Gute-Laune-Lieder!

          Liebe Grüße
          Dein
          @Kameramädchen

  6. STAR-BLOGGERIN
    9. September 2017 at 21:27 #

    Hey @schnellschreiberin, ich finde den song „thunder“ auch voll cool ! Wenn das Lied mal im Radio läuft ,drehe ich den Ton immer meeeeegaaaa laut, tanze dazu wie ne Wilde und singe so laut wie es geht mit !!! PS:Ich verfolge schon länger euren blog und ich finde eure Blogbeiträge richtig cool !! LBG eure STAR-BLOGGERIN

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      11. September 2017 at 15:39 #

      Hi STAR-BLOGGERIN,

      bei den Song kann man aber auch richtig gut tanzen! Ich bin zwar nicht so der Tänzer, aber Cilly geht dabei auch immer voll ab 😀
      Danke, dass du unseren Blog so cool findest. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß hier! 🙂

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  7. Sängerin
    10. September 2017 at 12:01 #

    Wo ist die Musik

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      18. September 2017 at 13:21 #

      Hallo Sängerin,

      wir haben nun auch endlich ein Video eingefügt. Entschuldige bitte, dass wir es vergessen hatten!

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

  8. Tierfan
    10. September 2017 at 17:48 #

    Wie heisst den der vierte?Ich freu mich über eine Antwort!😄😃😊☺😎😉😋🆗

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      11. September 2017 at 15:18 #

      Hi Tierfan,

      auf dem vierten Platz ist: Little Hollywood von Alle Farben & Janieck 🙂

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  9. Tierfan
    11. September 2017 at 17:17 #

    Hi,ich meinte eigentlich den vierten Sänger von den Imaigen Dragons.😄😉😎😊😸🎸🎤🎶

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      13. September 2017 at 16:10 #

      Oh, das haben wir dann falsch verstanden 😀
      Das vierte Bandmitglied heißt Ben 🙂

  10. Big Banana
    14. September 2017 at 17:19 #

    Hallo ich bin Big Banana , ich bin neu hier .

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      14. September 2017 at 17:20 #

      Ich hoffe, es gefällt dir auf unserem Blog! 🙂 Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß!

  11. Big Banana
    19. September 2017 at 19:21 #

    Was Ist eurer Lieblings Film ??? Meiner ist Indianer Jones 3 2 ( 1 ) und Fluch der Karibik .

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      20. September 2017 at 15:33 #

      Hallo Big Banana,

      also Antonias Lieblingsfilm ist definitiv Harry Potter und der Stein der Weisen. Tarik mag total gerne Filme von Pixar, wie Cars oder Toy Story. Finn findet Lego – The Movie total klasse und ich mag Disney Filme gerne.

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, , ,