Footer

Elisabeths Schoko-Cupcakes

Mmmmhhh … aus der Küche duftet es so herrlich bis in mein Zimmer hinein, in dem ich gerade sitze. Ich habe nämlich Cupcakes gebacken und warte darauf, dass sie abkühlen.

Letztens haben die anderen und ich ein total nettes Mädchen kennengelernt. Sie heißt Elisabeth und war mit ihren PfeilEltern in Burghausen, um Urlaub zu machen. Sie liebt es zu backen und weil den anderen und mir schon vom Erzählen das Wasser im Mund zusammenlief, hab ich sie nach ihrem Lieblingsrezept gefragt.

Übrigens hat mir Opa beim Backen geholfen. Du solltest dir auch von einem Erwachsenen helfen lassen, wenn du backst oder kochst.

Rezept für Schoko-Cupcakes

Beitragsbild Cupcakes

Sprechblase

Für den Teig:

  • 125 g  Zucker
  • 125 g  Mehl
  • 50 g    weiche Butter
  • 2 große Eier
  • 1 TL Natron
  • 3 EL Kakaopulver
  • 125 g Schmand

Für das Topping:

  • 125 g Zartbitterschokolade
  • 150 g Schmand
  • 2 EL Zucker
  • Schokostreusel oder bunte Streusel

Sprechblase

1. Basis für die Cupcakes

Zuerst verrührst du in einer Schüssel Zucker, Mehl, Butter, Eier, Natron und Kakaopulver zu einem glatten Teig. Dann hebst du den Schmand mit einem Löffel unter und füllst den fertigen Teig in die Muffin-Förmchen. Backe die Muffind bei 180 Grad ungefähr 20 Minuten.

2. Das Topping

Um das Topping herzustellen, lässt du die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Nachdem die flüssige Schokolade etwas abgekühlt ist, rührst du Schmand und Zucker ein. Damit ist das Topping fertig!

AusrufezeichenDu kannst es auf die bereits abgekühlten Cupcakes streichen und sie danach noch mit Streuseln dekorieren. Dann heißt es: Ab in den Kühlschrank! Dort sollten die Cupcakes etwa 40 Minuten bleiben, bis man sie essen kann.

Ich glaube, meine Cupcakes sind nun abgekühlt. Ich gehe lieber schnell in die Küche, bevor sich mein großer Bruder über sie hermacht. Ich möchte sie nämlich lieber mit Opa und den anderen aus der Bloggerbande teilen.

Backst du auch so gern wie Elisabeth und ich? Oder was ist dein liebstes Hobby?

Bis bald!

Dein

@Kamermädchen

 

Schlagwörter: , ,

30 KOMMENTARE

  1. EnderKing16HD
    30. Juni 2016 at 07:45 #

    Hallo Tarik.

    Was ist dein Lieblingsessen Tarik?

    Welchen Verein aus der Bundesliga magst du am meisten?

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      18. Juli 2016 at 11:39 #

      Hi! Tarik ist gerade auf dem Fußballplatz, deshalb antworte ich mal für ihn 🙂 Am liebsten isst er Köfte, die kleinen türkischen Fleischbällchen. Die schmecken ein bisschen so wie Frikadellen. Er mag mehrere Vereine in der Bundesliga, ist aber totaler Fan vom FC Barcelona und natürlich unserem Fußballclub in Burghausen. Und du?

  2. Faltmeister
    9. Juli 2016 at 13:31 #

    Hallo Bloggerbande ,ich falte lieber Origami. Ich mache das schon richtig gut.

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      12. Juli 2016 at 09:35 #

      Hey Faltmeister! Das hört sich ja cool an, ich hab das noch nie ausprobiert. Was faltest du denn am liebsten?

      • Abc
        22. Dezember 2016 at 21:27 #

        Hallo. Ich falte am liebsten Taschenmesser aus Papier.Aber ich falte auch andere Sachen gerne Schnellsten erinnern.

      • Abc
        23. Dezember 2016 at 10:24 #

        Ich falte alle Sachen die ihr unter„Origami“ in YouTube findet. Und ich bin sicher das Finn sehr viele widios finden wird. Wir können uns ja treffen. Dann kann ich ein paar Sachen zeigen. Ich weiß leider nicht, wo Burghausen liegt. Könntet ihr mir helfen?
        Euer Abc

        • Pommesbrecher
          9. Januar 2017 at 12:50 #

          Gib bei google maps einfach Burghausen ein.(Ich weis nur es liegt irgendwo in bayern)

          • Kameramädchen
            Kameramädchen
            12. Januar 2017 at 11:45 #

            Hi Pommesbrecher, es gibt mehrere Burghausens in Deutschland. Unseres liegt am Meer 🙂

      • Abc
        23. Dezember 2016 at 10:47 #

        Wo liegt Burghausen ? Könnt ihr mir das sagen? Wir könnten uns nämlich mal treffen.Dann kann ich auch Origami zeigen.

        PS:Eigentlich heißt mein Nickname Faltmeister. Habe mir aber einen neuen gegeben.

  3. Neonmarker
    10. August 2016 at 19:34 #

    Ich mache auch gern Origami .Ich backe aber auch sehr gern einmal habe Salz statt Zucker genommen aber ausversehen

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      11. August 2016 at 09:00 #

      Hey Neonmarker! Salz statt Zucker ist mir auch schon mal passiert 😀 Als mein Bruder sich dann einen Keks aus dem Ofen stibitzt hat, hat er ganz schön das Gesicht verzogen 😀

      • Neonmarker
        11. August 2016 at 11:03 #

        Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt .😂😂😂😂

    • Abc
      23. Dezember 2016 at 15:15 #

      Hi,Neonmarker,ich kann auch gut programiren. z.B.Logo,Scratch,Pyton,JavaScript und HTML.
      Was machst du so?

  4. Leseratte1006
    17. August 2016 at 12:35 #

    Hallo Cilly
    ich backe super gerne,am liebsten Rhababer-Baiser-Kuchen.Was ist dein Lieblingsrezept?
    Aber wie man in meinem Namen schon sehen kann lese auch sehr gerne am liebster eure Bücher! Im Moment bin ich an dem Buch „Die Bloggerbande und das Spukschloss“ ich finde es sehr spannend macht weiter so!

  5. Nähmeisterin
    13. November 2016 at 20:06 #

    Hi Schnellschreiberin(Antonia)

    Das Rezept ist echt gut und die Cupcakes schmecken echt gut. Ich finde deinen Namen übrigens echt schön.

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. November 2016 at 08:53 #

      Hi Nähmeisterin! Freut mich, dass dir die Cupcakes so gut schmecken 🙂 Dein Name gefällt mir auch super!

      • apple
        17. November 2016 at 16:19 #

        ich liebe Cupcakes!

  6. Starlight
    18. Dezember 2016 at 14:56 #

    Was sind eure Lieblings Cupcakes?

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      20. Dezember 2016 at 14:12 #

      Hi Starlight, ich mag Zitronencupcakes und Himbeercupcakes sehr gern. Und du?

  7. Abc
    23. Dezember 2016 at 11:09 #

    Hey, kurze Frage: Wo liegt eigentlich Burghausen?

  8. musikgirl
    23. Dezember 2016 at 15:38 #

    Hallo bloggerbande : ) meine Freundin teilte schon mal mit mir einen cupcake und die waren miiiiiiniiiii klein

  9. Sportlerin ☺
    29. Dezember 2016 at 09:48 #

    Hey,was geht?Hat jemand schonmal eine Gold-midalie bei Sport gewonnen?Also ich schon.

    • Pommesbrecher
      9. Januar 2017 at 12:53 #

      Ich auch(Fußball und schützenverein)

  10. summ
    3. Januar 2017 at 09:24 #

    Ich backe auch total gerne. Am liebsten muffins.

  11. BibbiundTina
    8. Februar 2017 at 11:32 #

    wir haben gerade Lust auf Elisabeths Schokomuffins bekommen und wollen das Ihr Rezept unbedingt bald ausprobieren, müssen nur noch schauen, ob wir alle Zutaten da haben….

  12. Blossom🌸
    8. April 2017 at 13:11 #

    Oohh leeeecckkeerrr Cupkages hab ich schon lange nicht mehr gegessen!
    🍰🎂
    LG Blossom🤗🌸

  13. Blossom🌸
    8. April 2017 at 13:24 #

    Hi ihr alle ich heiße hier auch Blossom und in anderen Chats auch Hundegirl 2000!
    Ich backe,nähe,klettere,singe,tanze,male und bastle auch sssuuppoeerr gern!!!
    Und krieg zu Ostern (bald) freu mich!!!!!!☺️☺️☺️😊😊😉😘❤️❤️❤️🐰🐔
    Einen eigenen kleinen Ofen damit kann man kochen,backen,grillen und noch viel mehr und sogar kochen und backen gleichzeitig🙈
    LG Blossom🤗😍🌸

  14. Blossom🌸
    8. April 2017 at 13:26 #

    PS:Und natürlich falte ich auch Origami ich liebbbee es!!!
    Besonders falte ich Hunde🐶🐶🐶🍼

  15. WashiTapeFreak
    10. April 2017 at 16:36 #

    Ich liebe Cup cakes und diese sind wirklich gut.

  16. Supergirl 1010
    8. Juni 2017 at 17:29 #

    Hallo

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, ,