Footer

Knackst du unsere Codes?

Hey du, bist du gut im Codes knacken? Wir haben heute versucht, jede Menge Codes und Geheimschriften aufzulösen, aber bei ein paar brauchen wir deine Hilfe!

Beitragsbild Codes

Nach der Schule haben wir uns alle im Hauptquartier getroffen und mal wieder überlegt, wie wir den Schatz des Bankräubers finden können. Du weißt ja, dass Finn in dem Internetforum über alte Schätze Hinweise gefunden hat. Die hat sich der Bankräuber im Gefängnis aufgeschrieben, um nicht zu vergessen, wo er den Schatz versteckt hat.  

Celina meinte, dass wir genauer prüfen sollten, ob der Räuber in manchen Hinweisen vielleicht einen Code oder eine Geheimschrift benutzt hat, damit niemand sonst den Hinweis lesen kann. Es war ja klar, dass Celina diese Idee hat! 🙂 Sie hat sich sogar selber schon mal eine Geheimschrift ausgedacht: Auch du kannst dir ganz einfach deine eigene Geheimschrift ausdenken!

Finn hat natürlich direkt angefangen zu recherchieren, was es für Codes gibt. Eigentlich wollte ich das machen, aber Finn ist am Computer immer noch ein bisschen schneller als wir anderen und deshalb habe ich ihn dann an unseren Banden-Computer gelassen. 🙂

Es gibt so viele Codes!

ComputerIm Internet haben wir jede Menge Möglichkeiten gefunden, geheime Botschaften zu verschlüsseln. Und es macht total viel Spaß, rumzurätseln, was gemeint sein könnte. 🙂 Irgendwann haben wir daraus ein lustiges Spiel gemacht: Einer von uns hat immer eine Botschaft mit einem Code verschlüsselt und dann haben die anderen drei versucht, den Code so schnell wie möglich zu knacken. Toni hat am häufigsten gewonnen, aber wir anderen waren auch ziemlich gut!

Willst du auch miträtseln? Hier sind mal ein paar verschlüsselte Sätze und in jedem haben wir einen anderen Code benutzt. Findest du heraus, was es heißt und wie der Code funktioniert? (Kleiner Tipp: Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen haben wir nicht benutzt, das geht bei vielen Codes nämlich gar nicht, oder wäre zu einfach!  😉 Hihi!)

Knackst du unsere Codes?

Code 1  riw dnis eid ednabreggolb Lupe

Code 2 wirh eißena ntoniac elinaf innu ndt arik

Code 3 vaoana uanasa gaiabata easa baüacahaeara uanada waiara sacaharaeaiabaeana zauasamamaeana eaianaeana balaoaga

Code 4 xvlrmz nzxsg wrv yvhgvm ulglh

Code 5 blantoniaog blkannog blsuperog blgutog blcodesog blknackenog

Code 6 fibinn ibist ebeibin cobompubuteberprobofibi

Code 7 tgafrtihk ljifembst kjöafwtqe

Puh, ganz schön schwer! Wir brauchen deine Hilfe!

Das Beste war aber eigentlich als Papa zu uns kam, als er gerade Pause im Frisörsalon hatte. Er fand unser Spiel ziemlich lustig und hat auch Botschaften für uns verschlüsselt. 😆 Puh, die waren so schwer, dass wir daran zusammen rätseln mussten. Aber trotzdem haben wir zwei Codes einfach nicht gelöst bekommen. Die anderen mussten gerade schon los und deshalb konnten wir nicht weiter überlegen. Also haben wir gedacht, dass du uns vielleicht helfen kannst, die beiden letzten Codes von Papa zu knacken?! Die verschlüsselten Botschaften sehen so aus:

Code 8 Dpcft lmbdlfm nbdgs tobtt

Code 9 delgebnescolotidargobi Fragezeichen

Uuund? Kannst du uns bei den Codes von Papa helfen? Und schaffst du es unsere Codes zu knacken? Welchen Code findest du am schwierigsten? Schreib uns in den Kommentaren, wenn du eine oder mehrere Lösungen weißt!

Viele Grüße

@Fußballheld

Schlagwörter: , ,

56 KOMMENTARE

  1. Sängerin
    30. Juni 2017 at 17:58 #

    es heißt
    1.Wir sind die Bloggerbande
    2.Wir heißen Antonia ,Celina,Finn und Tarik

    Puh mehr habn ich nicht geschaft wahr ein ansträngender tag für mich

    Hier ist eine Geheimschrift für euch ,werdet ihr es entschlüsseln können ?:
    hbg khdad ltrhj !
    hbg khdad dtbg!

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      3. Juli 2017 at 17:27 #

      Oh, da müssen wir uns erstmal zusammensetzen und gemeinsam knobeln! Tariks Papa kann uns ja dabei helfen 😀

  2. Künstlerin
    30. Juni 2017 at 20:46 #

    Hi Fußballheld,
    Code 1 bedeutet: Wir sind die Bloggerbande. Ihr habt die Wörter rückwätts geschrieben.
    Code 2 bedeutet: Wir heißen: Antonia, Celina, Finn und Tarik. Immer der letzte Buchstabe eines Wortes ist der erste
    des nächsten.
    Code 3 bedeutet: Von uns gibt es Bücher und zusammen schreiben wir einen Blog. Man muss alle a streichen.
    Code 4 bedeutet: Celina macht die besten Fotos. Man muss das ABC von vorne nach hinten bis zum 13. Buchstaben
    vertauschen, also so: a- z, b-y, c-x…
    Code 5 bedeutet: Antonia kann super gut Codes knacken. Am Anfang muss man die bl und am Ende die og streichen.
    Code 6 bedeutet: Finn ist ein Computerprofi. Die bi müssen weg.
    Code 7 bedeutet: Tarik liebt Köfte. Es ist immer ein falscher Buchstabe zwischen dem nächsten richtigen.
    Code 8 und 9 sind wirklich schwer, ich habe sie auch nicht hingekriegt. Fragt mal deinen Papa was er bedeutet und wie er geht, ich möchte es nämlich unbedingt wissen!
    Viele aufgeregte Grüße:
    Künstlerin

  3. Pferdefreund
    1. Juli 2017 at 08:15 #

    Ich habe alle rausgefunden.War ganz schön schwehr.😊🤔👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Juli 2017 at 17:53 #

      Hallo Pferdefreund

      Wow, alle?? 🙂 Dann bist du ja besser als wir, uns fehlen immernoch die beiden Codes von Tariks Papa!

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

      • Pferdefreund
        7. Juli 2017 at 13:24 #

        Welche Codes sind das den dann kann ich euch fieleicht helfen? Wenn ihr mir sagt welche es sind.

        • Skaterjunge
          Skaterjunge
          7. Juli 2017 at 15:16 #

          Es geht dabei um die Codes Nummer 8 und 9 oben im Blogbeitrag. Die hat uns Tariks Vater gegeben und wir knobeln immer noch daran!

          Viele Grüße
          Dein
          @Skaterjunge

  4. Künstlerin
    1. Juli 2017 at 11:15 #

    Für Code 4 habt ihr meinen Geheimcode verwendet:

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Juli 2017 at 18:02 #

      Witzig, dass wir auch deinen Geheimcode benutzt haben! 😉 Hast du schonmal etwas damit verschlüsselt?

      • Künstlerin
        4. Juli 2017 at 19:01 #

        Ja!

  5. Happy Girl
    1. Juli 2017 at 12:55 #

    Ich kann die nicht lösen

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Juli 2017 at 18:09 #

      Die sind ja auch echt schwer! Wir haben für manche auch total lange gebraucht und die von Tariks Papa konnten wir immernoch nicht lösen!

  6. Drago5
    1. Juli 2017 at 19:38 #

    1. Wir sind die Bloggerbande
    2. Wir heißen Antonia Celina Finn und Tarik
    3.Von uns gibt es Bücher und wir schreiben zusammen einen Blog
    5.Antonia kann super gut codes knacken
    6.Finn ist ein Computerprofi
    7.Tarik liebt Köfte

    Das sind die, die ich geschafft habe.

  7. Euleneinhorn🦄
    2. Juli 2017 at 07:43 #

    Hi! Ich habe von euren Codes alle außer Code 4 gelöst und bei denen von Tariks Vater bin ich noch dran
    LG Euleneinhorn🦄

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      3. Juli 2017 at 17:36 #

      Hi Euleneinhorn,

      sag uns auf jeden Fall Bescheid, wenn du es geschafft hast! Wir kommen einfach nicht weiter 🙁

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  8. sawona
    2. Juli 2017 at 14:27 #

    langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????????ß…………………………………….

    • Fußballheld
      Fußballheld
      12. Juli 2017 at 17:31 #

      Hi sawona,

      wenn die Codes zu langweilig für dich sind, kann ich dir den Beitrag zu 5 Tipps gegen Langeweile empfehlen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei 😉

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

  9. Starya
    2. Juli 2017 at 18:46 #

    1. Wir sind die bloggerbande 2. Wir heißen antonia celina finn und tarik 3. Von uns gibt es Bücher und wir schreiben zusammen einen blog 5.antonia kann super gut codes knacken 6. Finn ist ein computerprofi 7.tarik lie
    Bt köfte dies kann ich knacken

  10. Nino
    3. Juli 2017 at 07:21 #

    Ich finde das Buch echt toll 😊
    Und spannend !

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      3. Juli 2017 at 18:11 #

      Hallo Nino,

      cool, dass du unsere Bücher gut findest! 🙂 Viel Spaß noch auf dem Blog!

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  11. Ninja
    3. Juli 2017 at 07:23 #

    Die bloggerbande ist soooo cool 😎!!!!!

  12. Ninja
    3. Juli 2017 at 07:25 #

    Ich liebe ❤️ die bloggerbande !!!!!

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      3. Juli 2017 at 17:36 #

      Dankeschön! 🙂

  13. pikatchu
    3. Juli 2017 at 12:13 #

    code 3.heißt übersetzt:Wir heißen Antonia Celina Finn und Tarik.

  14. pikatchu
    3. Juli 2017 at 12:15 #

    code 1. Bloggerbande die sind wir.

  15. le je
    3. Juli 2017 at 13:54 #

    ich finde eure Bücher toll!!!!!!!!!!!!!!

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      3. Juli 2017 at 17:37 #

      Dankeschön! 🙂 Noch viel Spaß auf unserem Blog!

  16. Unicorn
    6. Juli 2017 at 08:32 #

    Die Codes sind sooo cool 😎 ich habe mit diesem Code meine BFF einen Brief geschrieben aber vorher habe ich ihr die Taktik verraten

  17. Patme Amidala
    9. Juli 2017 at 11:20 #

    Ich habe kein einziges rausgefunden

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      10. Juli 2017 at 17:13 #

      Du kannst ja auch mal deine Eltern oder Freunde finden. Wenn man mit mehreren Augen drauf schaut, klappt es oft besser, weil einer Person allein vielleicht etwas entgeht 🙂

  18. Violett
    9. Juli 2017 at 12:14 #

    Die Codes waren wirklich schwer ich konnte nicht alle knacken

  19. Sängerin
    9. Juli 2017 at 15:04 #

    Hy meine Cods heißen etschlüsselt :
    Ich liebe Musik
    Ich liebe euch

    • Früchtchen
      10. Juli 2017 at 17:58 #

      am einfachsten fand ich die Cods: 1,2 und 6!

  20. Sängerin
    10. Juli 2017 at 20:29 #

    hat jemand lust mit mir zu chatten ?
    würde mich sehr freuen übriegens macht mir diese seite sehr viel spaß weil ich dabei meine ideen teilen kann und eure sammeln kann ich habe solange gesucht um mit anderen chatten zu können und habe mich total gefreut als ich dann diesen blog gefunden habe .ihr seid richtig klasse .nachdem ich diesen blog gefunden habe habe ich darekt 2 bloggerbande bücher bekommen die super spannend und klasse wahren natürlich empfele ich sie :trikotrubel und noch eins aber da weiß ich nicht mehr wie es heißt .habt ihr auch schon viele gelesen oder ….schreibt mir doch einfach mal über die kommentare ich würde mich sehr über eine antwort freuen .

    • superheld
      15. August 2017 at 00:10 #

      Ich hab zeit ich suche auch jemanden mit dem ich chatten kann übrigens ich bin ein mädchen

  21. pikatchu
    13. Juli 2017 at 11:44 #

    ich habe auch ein Code:rszmchf ktsrbdmcd dmsd

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      13. Juli 2017 at 15:49 #

      Cool! Da müssen wir mal gucken, ob wir den Code geknackt bekommen!

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

    • Sängerin
      13. Juli 2017 at 21:05 #

      Hallo pikatchu

      Möchtest du mit mir chaten

  22. Sängerin
    14. Juli 2017 at 15:32 #

    Hallo antwortet mir mal jemand?

  23. KOALA
    15. Juli 2017 at 10:13 #

    Ihr seid gut

  24. Marie💜😂
    16. Juli 2017 at 19:05 #

    Ich hab es ausprobiert und meine Geheimschrift ist gut geworden.👍🏻

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      17. Juli 2017 at 17:45 #

      Hallo Marie,

      super, dass du eine eigenen Geheimschrift hast! Viel Spaß noch auf unserem Blog! 🙂

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  25. Marie💜😂
    16. Juli 2017 at 19:11 #

    Hallo Sängerin ich habe lust mit dir zu chaten😊👍🏻

    • Sängerin
      21. Juli 2017 at 14:59 #

      Hallo Marie
      Es freut mich sehr das du mir geantwortet hast falls du dich jetzt waunderst warum ich dir nicht sofort geantwortet habe wollte ich dir sagen das ich um diese zeit und nach 7 erst wieder online bin

      PS:freue mich voll danke und heißt du Marie weil eigentlich heiße ich auch Marie.M

      • Skaterjunge
        Skaterjunge
        28. Juli 2017 at 15:41 #

        Hallo Sängerin,

        es ist schön, dass du dich gerne mit anderen Leuten hier auf dem Blog austauschst. Aber dabei solltest du immer aufpassen, wie viele Infos du über dich preisgibst. Wir haben mal einen Blogbeitrag zum sicheren Surfen gemacht. Da stehen ein paar Tipps, wie man sich gut im Internet verhält, damit nichts Schlimmes passiert 🙂

        Viele Grüße
        Dein
        @Skaterjunge

  26. Girlsflower
    29. Juli 2017 at 08:36 #

    Ich habe 4 geschwister *_*

  27. superheld
    14. August 2017 at 20:47 #

    Ich hab auch eine geheimschrift

    Hci ebeil erue rehcüb

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      15. August 2017 at 16:01 #

      Das ist auch eine coole Geheimschrift! 🙂 Und dankeschön 😉

    • HorseFan12
      16. September 2017 at 11:23 #

      Hi ich habe deinen Code entschüßelt!
      Ich liebe eure Bücher

      Kreativ!

  28. superheld
    14. August 2017 at 20:49 #

    Hi ich habe 2 schwestern und 1 bruder

  29. Kätzchen
    17. August 2017 at 12:46 #

    Hll ch hb nn brdr
    Löst ihr diesen Code?

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      17. August 2017 at 14:58 #

      Hi Kätzchen,

      oh das ist gar nicht leicht! 😀
      Bedeutet es vielleicht: Hallo ich habe einen Bruder? Nimmst du einfach immer die Vokale weg? Das ist ein super cooler Code 🙂

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  30. Kiti ♡♥☆★
    24. August 2017 at 20:41 #

    ♡♥Ich liebe euch

    • Skaterjunge
      Skaterjunge
      27. August 2017 at 13:41 #

      Danke! 😀

      Viel Spaß noch auf unserem Blog!

      Viele Grüße
      Dein
      @Skaterjunge

  31. HorseFan12
    16. September 2017 at 11:29 #

    Ich habe ein wenig nachgedacht und habe ein paar Codes geknackt!

    Übrigens liebe ich eure Bücher Gefahr im Rampenlicht und Bloggerbande im Filmstar fieber

    Viele Küsschen und Grüße von
    HorseFan12

    PS: ich bin ein Mädchen und suche auch jemanden zum chatten

    • Fußballheld
      Fußballheld
      18. September 2017 at 08:57 #

      Hi HorseFan12,

      cool, dass dir unsere Bücher so gut gefallen und dich an die Codes gewagt hast 🙂

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, ,