Footer

Mein Netztipp: Auditorix

Hey du, als echter Detektiv ist es wichtig, auch auf die leisesten Geräusche zu hören, damit einem nichts entgeht und man jede Spur zur Lösung entdeckt. Auditorix hilft dir dabei, alles über Geräusche zu lernen!

Beitragsbild Netztipp Auditorix

Mit Auditorix Hör-Detektiv werden

Geräusche gehören zum Alltag dazu, meistens kann man sie direkt zuordnen, manchmal fällt es jedoch schwerer. Für einen geübten Detektiv gehört es zum Geschäft, Geräusche zu erkennen und zuzuordnen. Und mit Auditorix kannst auch du ein Hör-Detektiv werden!

Auditorix wird von Seitenstark unterstützt, über die wir schon einmal gebloggt haben. Die Seite ist super einfach aufgebaut und funktioniert ohne Anmeldung. Es gibt dort sooo viel zu entdecken und alle Inhalte stehen dir frei zur Verfügung.

AusrufezeichenDas mit dem Hör-Detektiv ist nur eine von vielen tollen Sachen, die du auf Auditorix entdecken und ausprobieren kannst! Es gibt Wissenswertes, Spiele, Hörgeschichten und sogar Anleitungen, wie man Geräusche selber machen kann! Falls man sein eigenes Hörspiel aufnehmen möchte, sind diese Tipps superklasse! Außerdem kann man auch schon fertige Geräusche herunterladen. 😀 Stark, oder?!

Kurzum – du hast es sicher schon gemerkt -, dreht sich bei Auditorix alles um Töne, Klänge und Geräusche!

Dein eigenes Hörspiel

Schepper KlirrAußerdem erklärt dir Auditorix, wie genau du ein eigenes Hörspiel aufbaust und was alles wichtig dafür ist. Die Seite gibt dir außerdem Tipps zum Texten und Schauspielern, damit auch wirklich alle Emotionen gut rüberkommen. 🙂

Aber das Beste ist, dass Auditorix ganz genau erklärt, wie ein Hörspiel gemacht wird. Damit kannst du Schritt für Schritt dein eigenes Hörbuch erstellen! 😀

Auch wie du dein eigenes Hörspiel technisch umsetzt, kannst du auf Auditorix nachlesen. Im „Mini-Tonstudio“ findest du nämlich verschiedene Anleitungen zum Aufnehmen mit dem Computer. Du erfährst außerdem, wie du Töne aufnehmen und mischen und sie anschließend speichern kannst.

KlonkIch habe jetzt auf jeden Fall total Lust, ein Hörspiel aufzunehmen. Vielleicht ja zu einem unserer letzten Fälle! Dann können Celina, Antonia und Finn mir dabei helfen, die Geräusche aufzunehmen und vielleicht sogar kleine Rollen sprechen. Das wäre doch supercool! 😀

Na, hast du auch schon Lust bekommen, Auditorix mal auszuprobieren? Klick dich doch einfach mal durch, es gibt dort sooo viel Verschiedenes, was richtig Spaß macht! Und erzähl mir doch, ob du auch schon einmal ein Hörspiel aufgenommen hast!

Starke Grüße!RUMS

Dein

@Fußballheld

Schlagwörter: , , ,

21 KOMMENTARE

  1. 💖super rose💖
    26. Mai 2017 at 14:06 #

    Auditorix klingt schon lustig der Name 😂 ich wollte fragen wann kommen die neue Bücher raus ??

    Lg

    super rose

    • Fußballheld
      Fußballheld
      27. Mai 2017 at 09:56 #

      Hey du,

      sobald wir News zu neuen Büchern haben, werden wir sie sofort bloggen! 🙂

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

      • @Der Loljunge
        30. Mai 2017 at 07:15 #

        Hi Tarik,
        ich mag auch Fussball.
        Meine Freunde und ich mogen eure Bücher

        • Fußballheld
          Fußballheld
          6. Juni 2017 at 17:47 #

          Hi du!

          Danke! Wir freuen uns sehr darüber.
          Viel Spaß noch auf dem Blog!

          Starke Grüße
          Dein
          @Fußballheld

  2. Sängerin
    26. Mai 2017 at 14:30 #

    Es ist etwas blöd denn ich kann nicht auf die Seite zugreifen am Montag werde ich bei meinem Vater aber versuchen drauf zu zugreifen da funktioniert es eigentlich mal schauen was ich in die Komentare schreiben werde

    • Fußballheld
      Fußballheld
      27. Mai 2017 at 09:57 #

      Komisch, woran kann es wohl liegen?

      Hoffe, es wird bei deinem Vater klappen.

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

      • Sängerin
        27. Mai 2017 at 20:35 #

        Ich weiß nicht aber ja ich werde es bei meinem Vater versuchen weil meine Mutter und mein Vater leben getrennt und… auf jedenfall werde ich da versuchen es zu machen wie währe es wenn ich die Seite weiter empfehlen würde velleicht auch eueren Blog?

        Musikalische Grüße Sängerin

        • Schnellschreiberin
          Schnellschreiberin
          29. Mai 2017 at 19:17 #

          Meine Eltern leben auch getrennt. Aber das weißt du ja schon aus den Büchern. 🙂
          Ja, über Empfehlungen freuen wir uns natürlich!

          LG
          Deine
          @Schnellschreiberin

          • Sängerin
            3. Juni 2017 at 16:22 #

            Ja aber wenn das seit ich drei jahre alt bin das ist gewöhnung

          • Sängerin
            7. Juni 2017 at 19:48 #

            Ich habe noch kein ton kamel desshalb muss ich noch ein püaar tage warten aber ich schreibe euch unbedingt

  3. Künstlerin
    26. Mai 2017 at 17:00 #

    Lieber Fußballheld,
    ich kannte Auditorix noch garnicht und ich habe noch nie ein eigenes Hörspiel gemacht.
    Viele Grüße:
    Künstlerin

    • Fußballheld
      Fußballheld
      27. Mai 2017 at 09:57 #

      Hallo Künstlerin!

      Wie gefällt dir denn mein Netztipp? Hast du dir die Seite schon angeschaut?

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

      • Künstlerin
        27. Mai 2017 at 19:57 #

        Lieber Fußballheld,
        ja der Netztipp gefällt mir weil ich es gut finde dass ihr auch Netztipps macht.
        Aber ich hatte leider noch keine Zeit um Auditorix auszuprobieren. Dafür mache ich es jetzt.
        Viele Grüße:
        Künstlerin

  4. Lili9
    26. Mai 2017 at 19:18 #

    So toll find ich das nicht😐

    • Fußballheld
      Fußballheld
      27. Mai 2017 at 10:06 #

      Hi Lili9!

      Was magst du denn nicht an Auditorix?
      Das ist ok, wenn man nicht alles mag. Das wäre ja komisch, wenn einem alles gefallen würde! 🙂
      Welche Seiten gefallen dir denn so? Das interessiert mich!

      Viel Spaß noch auf unserem Blog!

      Starke Grüße
      Dein
      @Fußballheld

  5. Omi
    26. Mai 2017 at 23:13 #

    Es ist ein spanendes buch

  6. Joci
    27. Mai 2017 at 21:42 #

    Hallo echt tolle Tipps

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      29. Mai 2017 at 19:41 #

      Hi! Danke!!!

  7. Sängerin
    6. Juni 2017 at 14:40 #

    Hallo ich habe meiner freundin grade eure seite gezeigt sie findet es cool

    • Fußballheld
      Fußballheld
      6. Juni 2017 at 17:38 #

      Super! Viele Grüße an sie! 👋

  8. Sängerin
    7. Juni 2017 at 19:31 #

    Ja zurück

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, , ,