Footer

Mein Netztipp: Antolin

Schon entdeckt? Alle unsere Bücher findest du jetzt auf Antolin! Dort kannst du Quiz-Fragen zu unseren und anderen Büchern beantworten. Echt stark!

Mit Antolin Spaß in der Schule

Heute hat unsere Lehrerin uns die Seite Antolin gezeigt und uns darin Aufgaben, bzw. Quiz-Fragen, aufgegeben. Das ist ja so cool, ich kann es gar nicht glauben!

Unsere Lehrerin hat sich dort zunächst für sich selbst ein Profil angelegt und schließlich hat sie das Gleiche für jeden aus meiner Klasse gemacht. So sind wir mit unserer Lehrerin und den anderen Mitschülern verbunden. Man kann aber auch einfach selbst einen Account für sich anlegen.

LaptopIst das Anmelden erst einmal erledigt, kann man auf Antolin zu dem Buch, das man im Unterricht liest, Fragen beantworten. Außerdem kann man dort den Mitschülern und der Lehrerin oder dem Lehrer Nachrichten schreiben.

Unsere Lehrerin kann sich dann anschauen, wie weit wir mit dem Buch sind und wie gut wir bei der Geschichte aufgepasst haben. Toll oder?

Ich find es super, dass man in der Schule sowas Tolles am PC machen darf.

Erzähl doch auch deiner Lehrerin oder deinem Lehrer davon!

Maus

Die Bloggerbande auf Antolin

Ich habe nun außerdem ganz tolle Nachrichten für dich: Endlich sind ALLE unsere Bloggerbande-Bücher auf Antolin! Hier findest du sie. Das heißt, dass du zu jedem unserer Bücher Fragebögen auf Antolin findest, die du beantworten kannst. 🙂

Welches ist eigentlich dein Lieblingsbuch von uns? Das kannst du bei unserer Umfrage angeben. Wenn dir übrigens eines der Bücher noch fehlt, kannst du es zusammen mit deinen Eltern hier bestellen.

Wie alles mit Antolin begann

Daumen hochAntolin ist schon ganze 16 Jahre alt. Entwickelt hat ihn damals der Grundschullehrer Albert Hoffmann und zwar zunächst nur für seine Schüler. Weil seine Idee so toll war und so super funktionierte, wurde Antolin irgendwann öffentlich, sodass alle es nutzen können. Cool, oder?

Wie die Bücher auf Antolin kommen

BücherZum einen wählen Herr Hoffmann und seine Mitarbeiter jedes Jahr neue Bücher aus, die für Kinder in den Schulklassen 1 bis 10 geeignet sind. Aber auch Lehrer, Eltern und sogar Schüler können Fragen zu Büchern erstellen, die ihnen super gefallen. Also auch du!

Mehr als nur Quiz-Fragen

HandyDas Tolle ist, dass man auf Antolin noch viel mehr machen kann: Man kann seinen eigenen Bereich kreativ gestalten (mit Farben und Mustern), Listen mit den eigenen Lieblingsbüchern anlegen und interessante Dinge auf Antolin lesen, z. B. Nachrichten und mehr!

Noch was Cooles: Antolin funktioniert auch auf Smartphones! Es gibt außerdem noch viiiiiel mehr, was man auf Antolin entdecken kann. Klick dich doch einfach mal durch!

Nun bin ich gespannt: Kanntest du Antolin bereits? Wie findest du es? Arbeitest du schon in der Schule damit?

PS: Kennst du eigentlich schon unseren Lesetypen-Test? Finde damit heraus, was für ein Lesetyp du bist!

Starke Grüße

Dein

@Fußballheld

Schlagwörter: , , , ,

42 KOMMENTARE

  1. ROTFUCH
    12. Mai 2017 at 16:07 #

    Ich hab antolin seit der 2Klasse. Ich hab schon mal BloggerBloggerbande eingegeben und dann kamen nur 3Bücher. Es ist toll dass da jetzt alle sind

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. Mai 2017 at 11:47 #

      Hi ROTFUCH!

      Cool, macht ihr das in der Schule? Ist ja wirklich toll!

      Viel Spaß mit den Bloggerbanden-Quiz!

      LG
      @Schnellschreiberin

  2. Sängerin
    12. Mai 2017 at 16:21 #

    Hallo Fußballheld
    Es tut mir leid aber ich kann meine Lehrer nicht überzeugen und ich weiß nicht ob man alleine so bücher lesen kann ich hatte mich schon so gefreut
    LG:Sängerin

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. Mai 2017 at 11:48 #

      Hi!

      Mach dir nichts draus. Klar, du kannst sie auch alleine lesen! Das ist überhaupt gar kein Problem. 🙂

      LG
      @Schnellschreiberin

      • Sängerin
        26. Mai 2017 at 19:00 #

        Aber wie macht man das ?

        • Fußballheld
          Fußballheld
          27. Mai 2017 at 10:03 #

          Hallo Sängerin,

          du kannst einfach dein eigenes Profil dort anlegen. Dann kannst du mit der Suchfunktion nach den Büchern suchen, zu denen du gern Fragen beantworten möchtest. 🙂 Es sind wirklich waaaaahnsinnig viele Bücher drin!
          Du kannst die Bücher auf Antolin nicht lesen, nur beim Quiz dazu mitmachen und dein Wissen testen! Wenn du z. B. ein Buch von uns gelesen hast, dann kannst du im Anschluss Fragen dazu auf Antolin beantworten! 🙂

          Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

          Schreib mir, wenn du weiterhin Fragen zu Antolin hast.

          Starke Grüße
          Dein
          @Fußballheld

          • Sängerin
            27. Mai 2017 at 21:14 #

            Danke ihr seid so net und hilfsbereit wenn ich euch persöhnlich kennen würde dann werd ihr bestimmt meine Freunde

            Ja ich hab es verstanden brobiere es jetzt aus

    • bmx
      18. Mai 2017 at 17:56 #

      jaaaaa!das stimmt!

    • Leseprinsesin
      30. Mai 2017 at 12:21 #

      Ich habe auch ein Antolin acaunt

  3. Mimi
    12. Mai 2017 at 16:59 #

    Antolin macht meine jüngere Schwester.

  4. Früchtchen
    12. Mai 2017 at 17:55 #

    Ich bin in der Sechsten.
    Also ich benutze bestimmt kein Antolin mehr.

  5. Starya (sternen club )
    12. Mai 2017 at 19:27 #

    Das hatten wir auch in der schule in der ersten klasse ist echt vool😀👍🤘

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. Mai 2017 at 11:56 #

      Das ist ja toll! 🙂

      LG
      @Schnellschreiberin

    • Früchtchen
      28. Mai 2017 at 13:36 #

      Ich hatte das auch. Mein Bruder in der dritten benutzt es.

  6. 💖super rose💖
    12. Mai 2017 at 22:51 #

    Cool das haben wir in der 2-3 klasse gemacht 😊

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. Mai 2017 at 11:57 #

      Hey cool, ihr scheint eine echt gute Schule zu haben! (Surfschein und Antolin!) 🙂

      LG
      @Schnellschreiberin

  7. hase123
    13. Mai 2017 at 21:15 #

    Ich kenn Antonin schon.

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. Mai 2017 at 12:01 #

      Hallo hase 123,

      super! Hast du das in der Schule kennengelernt?

      LG
      @Schnellschreiberin

  8. Mimi
    14. Mai 2017 at 09:47 #

    Meine kleine Schwester macht Antolin.

    • Mimi
      17. Mai 2017 at 15:32 #

      Sie hat das in der Schule kennen gelernt.

      • Schnellschreiberin
        Schnellschreiberin
        17. Mai 2017 at 19:35 #

        Wie toll!

  9. 💖super rose💖
    14. Mai 2017 at 20:03 #

    Danke Antonia❤ nur schade finde ich es das bei uns in der Schule Manche sachen geklaut werden in unsere klasse sogar werden manches geklaut 😔😕

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      15. Mai 2017 at 16:37 #

      Oh nein, das ist wirklich ziemlich blöd.

      • super girl
        15. Mai 2017 at 21:29 #

        da muss ich dir wirklich recht geben Celina aber ich kapier es nicht warum die so Sachen machen wirklich schade

        • Schnellschreiberin
          Schnellschreiberin
          17. Mai 2017 at 19:28 #

          Klauen ist echt ziemlich uncool! Pass gut auf deine Sachen auf. 🙂

  10. pikatchu
    17. Mai 2017 at 17:20 #

    ich habe auf Antolin schon bis zu 500 Punkte gesammelt!!!!!!!!

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      17. Mai 2017 at 19:39 #

      Hallo pikatchu!

      Wow, nicht schlecht! 🙂 Hast du auch die Fragen zu unseren Büchern schon beantwortet?

      LG

      Deine
      @Schnellschreiberin

  11. Skater girl
    17. Mai 2017 at 18:49 #

    Wir haben jede Woche Antolin immer zwei Stunden donnerstags alle Bücher von euch gibt’s bald neue?

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      17. Mai 2017 at 19:41 #

      Wow, wie toll! Das klingt nach einer wirklich tollen Schule! 🙂

      Sobald wir News haben, lassen wir es dich hier auf dem Blog wissen.

      Viel Spaß noch auf unserem Blog!

      LG
      @Schnellschreiberin

  12. Künstlerin
    19. Mai 2017 at 20:21 #

    Lieber Fußballheld,
    ich kannte Antolin schon und ich finde es obercool aber ich wusste nicht dass man so viele verschiedene Sachen darauf machen kann und ich habe es in der Schule kennengelernt.
    Viele Grüße:
    Künstlerin

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      20. Mai 2017 at 08:56 #

      Hey du,

      toll, dass ihr in der Schule mit Antolin arbeitet. Es ist wirklich so toll, oder? Ja, dass man da so viel Kreatives machen und viel lesen kann, wusste ich zunächst auch nicht. Ich liebe Antolin!

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  13. abc
    21. Mai 2017 at 08:55 #

    Wir machen das auch in der Schule.

  14. Sängerin
    27. Mai 2017 at 21:22 #

    Hab es zwar nicht hin bekommen aber egal ich schau einfach mal bei Schule Antolin weil die dritte Klasse hat das die anderen dürfen das aber nicht irgentwie gemein ne

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      29. Mai 2017 at 19:20 #

      Gute Idee! Vielleicht fragst du deine Lehrerin oder deinen Lehrer, ob sie dir helfen können. 🙂

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

  15. Leseprinsesin
    30. Mai 2017 at 12:11 #

    Ich bin auch auf Antolin

  16. Leseprinsesin
    30. Mai 2017 at 12:16 #

    Ich bin auf Antolin seit der 2.Klasse 🌅es ist einfach toll🐹🐹🐹🐹🐹👍👍👍

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      31. Mai 2017 at 20:13 #

      Super!!! 🙂

  17. Sängerin
    3. Juni 2017 at 16:16 #

    Hat leider nicht geklappt

  18. Afterstar
    8. Juni 2017 at 19:37 #

    Meine Lehrerin hat allen auf meiner Klasse ein Passwort und einen Namen da gegeben hab alle eure Bücher da schon gemacht

    • Kameramädchen
      Kameramädchen
      9. Juni 2017 at 14:26 #

      Das ist wirklich toll von deiner Lehrerin. Sie klingt super.

      Liebe Grüße
      Dein
      @Kameramädchen

  19. hilgtan
    13. Juli 2017 at 19:38 #

    antolin wurde übrigens neu gemacht, sieht jetzt anders aus als auf den blildern

    • Schnellschreiberin
      Schnellschreiberin
      14. Juli 2017 at 15:51 #

      Hallo hilgtan,

      ja stimmt, danke für den Hinweis! 🙂 Sieht jetzt noch cooler aus, oder?

      LG
      Deine
      @Schnellschreiberin

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die Aufgabe: *

, , , ,